gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man sein Kind an den Kosten für das Haustier beteiligen, damit es den Wert zu schätzen lernt?

gefragt von sandplatzgott am 31.08.2008 um 19:42 Uhr

Wir haben unserer 11-jährigen Tochter ihren heißgeliebten Wellensittich geschenkt und sind ihrem Wunsch nachgekommen. Ist es sinnvoll, einen winzigen Betrag von ihr monatlich zu verlangen, damit sie den Wert zu schätzen weiß und lernt mit Geld umzugehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23057)
Geld (21987)
Familie (9001)