gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
78 

Sollte man sein Auto vor dem Winter mit Wachs (etc.) polieren?

gefragt von waldorf am 08.10.2007 um 8:58 Uhr

Bringt das was oder sind die heutigen Lacke entsprechend gut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.273 Lack x 406 Wachs x 188 Polieren x 70 Politur x 36

anonym
beantwortet von millimann am 8. Oktober 2007 09:57
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich poliere (Politur) und konserviere (Wachs)den Lack einmal vor und einmal nach dem Winter. Zudem fahre ich vor und nach dem Winter einmal in die Waschanlage und lasse mein Auto mit Heißwachs und Unterbodenwachs konservieren.

littletiger
beantwortet von littletiger am 8. Oktober 2007 09:51
6x

Stimmt, die Pollitur konserviert/versiegelt den Lack, dann kann das Streusalz den Lack nicht so stark angreifen. Außerdem setzt sich dann der Schmutz nicht so fest, kann man dann leichter abwaschen.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 8. Oktober 2007 09:00
6x

Es ist auf jeden Fall besser, wenn man den Lack mit einer Konservierung schützt. Es gibt auch Mittel, die den Lack versiegeln! Noch besser!

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 8. Oktober 2007 11:11
5x

Gerade, weil die Lacke gut sind, sollte man sie doch mit einer Schutzschicht konservieren.

anonym
beantwortet von Hajo245 am 8. Oktober 2007 10:16
4x

Wenn das Auto noch nicht alt ist und der Lack noch nicht arg verwittert ist (z.B. Garagenwagen) genügt eine Behandlung mit Hartwachs. Erst wenn der Lack schon angegriffen ist, würde ich zur Politur raten.

juekor
beantwortet von juekor am 8. Oktober 2007 10:39
3x

Trotz mittlerweile sehr guter Lacke ist es für mich immer noch sinnvoll.Ich mache das jeweils im Frühjahr und im Herbst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.