Ist da was dran? Leider habe ich hin und wieder Schuppenprobleme und benutze dann ein Antischuppen-Shampoo. Kommen die Schuppen deshalb wieder, weil sich die Kopfhaut schon auf das Shampoo eingestellt hat?
Dann hast Du vielleicht noch nicht das richtige Schampoo. Ich nehme seit ein paar Jahren das gleiche und habe keine Probleme.

Unterschätze die Kopfhaut nicht! Die wird sich wundern, wenn mal gar kein Shampoo kommt und sie sich mal einfach ausruhen oder regenerieren darf! Keep cool und und lass die Anti-Dinger im Regal.. Back to the Nature! Gruss Solf
Ein Bekannter von mir benutzt seit 10 Jahren dasgleiche Shampoo und ist sehr zufrieden.
kleineLP am 14. Dezember 2007 22:18 der hat bestimmt eine glatze .....
Bei Schuppen-Shampoo frage ich mich manchmal, ob die für oder gegen Schuppen helfen.
Ich nehme deshalb nur normale Shampoos und wechsele sie häufig.
Wenn die Schuppen nicht weggehen, mache ich eine Kur mit Terzolin, das hilft mir immer.

...vielleicht sind die Schuppen bei Dir auch ein Stressresultat, weil sie halt nur hin und wieder erscheinen. So wie Manche Ausschlag o. Pickel usw.

Das Schuppenshampoo entfernt die Schuppen, jeodhc denkt dein Gehirn, dass dein Haar zu wenig Shuppen produziert also werden noch mehr als sonst produziert
klar, da ist schon was dran - Schuppen werden nicht umsonst produziert. Aber es gibt nunmal Hautkrankheiten, seborrhoisches Exzem oder Psoriasis, um die beiden Bekanntesten zu nennen, und dafür gibt es sehrwohl auch ganz gute Antischuppenmittel. Terzolin z.B. gegen Psoriasis - würde ich aber nur anwenden, wenn es akut ist, sonst ist das viel zu aggressiv. Beim Exzem würd ich dann doch empfehlen, es mal mit Shampoos zu versuchen, die gegen die entsprechenden Hefepilze wirken. Am Bekanntesten wohl hier: Stieprox oder Canesten Schuppen Shampoo Plus. Die kann man übrigens dauerhaft verwenden. Beim Exzem, wenn also auch Gesicht, Rücken, Brust schuppen, vielleicht auch ab und zu Bettwäsche etc. mit Canesten Hygiene Wäschespüler spülen (leider bisher noch das einzige Produkt am Markt, was direkt gegen Pilze wirkt, soweit ich weiß)