Frage von KingHHD, 56

Sollte man schon mit 14 trainieren?

M14 Sollte ivh schon trainieren, wie ich dünn bin und was ( Klimmzüge Hanteln etc. ) ?

Antwort
von jowena, 27

Mit 14 ist dein Körper noch lange nicht ausgewachsen. Deshalb solltest du vorallem mit Rückenmuskulatur Training vorsichtig sein.

Ich bin mit sicher dein Körper wird sich in den nächsten Jahren noch selbst "formen" und Figur annehmen.

Liebe Grüsse

Antwort
von engelMaus1300, 21

Also Hanteln und Klimmzüge mit 14 Jahren ist vllt. etwas übertrieben,das würde ich lieber mit 16,17 machen.

Aber es gibt doch so SportApps wie 'Seven' da gibt es tolle Übungen wie Chrunches oder Trizeps dips,das reicht schon völlig aus

Antwort
von Bharidi, 29

Trainieren kannst Du immer in jedem Alter, solange Du es nicht übertreibst. Wenn Du ein bisschen zunehmen bzw. Muskeln aufbauen willst, lass Dich im Studio auch wegen der richtigen Ernährung beraten, das ist wichtig für gutes effektives Training.

Antwort
von NBAJONAS, 18

Es kommt auf deien Körper an.ich bin 12 und mein artzt meinte ,dass ich körperlich so weit entwickelt bin wie ein 15 jährirger .ich gehe 1 -2 mal pro Woche ins Fitnessstudio und habe 5 aml pro Woche Basketballtraining .Also trainieren geht immer .Wichtig ist aber ,dass dich beim trainieren zB. ein Trainer aus dem Fitnessstudio betreut und dich korrigiert ,wenn du eine Übung falsch machst , da sonst bleibende körperliche Schäden entstehen können.

Kommentar von NBAJONAS ,

ich habe vergessen zu sagen ,dass es gut ist ,wenn du min. 1,70 groß bist.Ich bin 1,80 groß und manchmal reicht meine Größe gerade eben um an den Geräten im Fitnesssutio zu trainieren . 

Antwort
von Gerrit2013, 25

Ja schadet nicht, solang es im Rahmen bleibt.
Morgens und Abends mit 4kg hanteln Bizepscurls, 3x20 Wiederholungen reichen. Nach nem Monat nimmst du 5Kg usw. Kannst dann noch Liegestütze machen.
Kniebeugen, Situps usw.

Antwort
von Blub45011, 24

Wenns dich glücklich macht mach halt😂✌🏻️

Antwort
von SoVain123, 24

Schaden kann es ja nicht, wenn du es nicht übertreibst!!

Antwort
von person85, 16

nein haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community