Atrajanus am 28.01.2009 um 21:33 Uhr
Es gibt ja Pro und Contras.Von daher die Umfrage...

Wenn höflich geschnorrt wird & ich grade in Geberlaune bin: Ja.
Wenn ich die Person die schnorrt kenne und grade in Geberlaune bin: Ja.
Wenn der Schnorrer dreist und unhöflich ist: Nein.
Wenn ich gerade nicht in Geberlaune bin oder nur Papiergeld in der Tasche habe: Nein.
Wenn eine Leistung vom Schnorrer erbracht wird die mir gefällt (Musik, Akrobatik, etc.): Ja.

Einmal gefüttert kommen die immer wieder.
KalalaKa636 am 28. Januar 2009 21:49 Musst ja nicht jedem gleich Deine Adresse geben :)))
Eppendorf am 28. Januar 2009 21:50 Bin aber ein guter Mensch. :-(
Jeder bekommt meine Adresse.

Obdachlosen gebe ich gerne mal was. Wenn sie mich nicht bedrohen oder einen knurrenden Hund dabei haben. Kommt aber ganz auf die Situation an, und auch ob ich nett gefragt werde. Aber den Ausdruck Schnorrer find ich diskriminierend.

niemals...ich guck grad rtl...kein bock auf ausbildung, kein bock auf garnix....mein verdientes geld krieg nur ich...
Kommt drauf an, wie Nahe sie dir stehen und ob da auch wieder was zurückkommt. Ansonsten eher nein
Ich gebe grundsätzlich nichts!! Schnorren kann jeder, aber braucht deshalb jeder Geld?? Ich denke, das einige genug zum leben haben, sich aber durch´s schnorren, was dazu verdienen wollen!

Nur denen, die ganz lieb schauen. Die Frechen kriegen nix

nein, aber ich finde, das man ruhig Lebensmittel, die man eh wegwirft, geben kann... Das hilft mehr als Geld... Meine Meinung

wenn ich einen guten Tag habe, kann ich nicht anders ;-)

Ob man es sollte, weiß ich nicht, da gibt es wohl keine Regel.
Ich geb selten Geld, sondern eher Hundefutter oder Obst oder ähnliches. Aber einfach vorbei gehen mag ich auch nicht.
Daran ist wohl mein Mutter-Theresa-Komplex schuld ;)

kommt drauf an....

Schnorrer bekommen bei mir grundsätzlich nichts. Jeder der Musik oder etwas anderes darbietet und es gefällt mir wird mit etwas Geld belohnt.

Wenn sie nicht zu aufdringlich sind, hab ich persönlich kein grosses Problem damit. Kommt halt drauf an, wie ich gefragt werde.

du bekommst ja auch nichts geschenkt!

kommt auf den Schnorrertypus an. Aggressive Schnorrer sowieso nicht. Mein Um-die-Ecke Penner bekommt hin und wieder was.

hmm einen obdachlosen der um eine spende bittet würde ich unter bestimmten umständen was geben ... zudem verbitte ich mir solche menschen als schnorrer zu bezeichnen... aber punks alkis oder sowas nicht ... oder meinst du auch jemaden der an der bushaltestelle steht und dich um ne zigarette bittet

wenns gute freunde sind dann ja, aber nicht zu oft

Wann fängt bei dir das Schnorren an? Wenn jemand notorischer Schnorrer ist und sich nur so durch das Leben schnorrt, dann würde ich seinem Schnorren Einhalt gebieten und ihm nichts geben.
Ist es ein Bedürftiger, dann sehe ich das schon anders. Dem würde ich auch geben.
Manchmal gibt es aber auch sympathische Schnorrer, die es eigentlich nicht nötig hätten. Aber da würde einem selbst etwas fehlen, wenn sie nicht schnorren würden. Dem würde ich wohl auch was geben. Denn da hat das Schnorren positiven Unterhaltungswert.

Nur, wenn ich direkt und freundlich angesprochen werde (also nicht, wenn einer mit dem Hut dasitzt). Ich hab da ein zu weiches Herz und ich weiß auch, dass ich da ab und zu auf 'ne Masche reinfalle, aber ich kann nicht anders.

Da lasse ich immer mein Bauchgefühl entscheiden. Gute Straßenmusikanten, wo man gern mal stehen bleibt, kriegen immer was. Ich hab auch schon hin- und wieder den "Straßenfeger" abgekauft, kommt auf die Person an, die ich da sehe.

Es kommt darauf an was für Typen vor mir stehen.

Ich unterscheide zwischen schnorren und betteln.
Berufsschnorrer bekommen von mir nichts.