Frage von linneus, 86

Sollte man Rost in Emaillewanne entfernen oder nur überdecken?

Die einen sagen, der Rost müsse abgeschliffen werden, die anderen sagen, man solle auf keinen Fall abschleifen, denn so würde der Schaden nur noch größer. Die einen sagen, man solle Rostlöser draufsprühen, die anderen sagen, dann gehe zwar der Rost weg, man könne dort aber nicht mehr duschen. Wer weiß etwas Verbindliches? Kann ich einen handelsüblichen Rostlöser draufsprühen oder soll ich einfach mit nem Emaillestift drübergehen? Oder vielleicht gar beides? Vielen Dank

Antwort
von PhilGru1987, 57

Ich würde keinen Rostlöser draufsprühen und den Rost auch nicht abschleifen, das könnte die Wanne zu sehr angreifen! Hier habe ich einen ganz guten Tipp gefunden: http://www.hardys24.de/ratgeber/badewannen/acryl-oder-stahl-email-badewanne/

Hier wird empfohlen kaputte Stellen mit einer kalten Emaille Masse auszubessern. Wenn du dies großflächig machst, dann kann auch kein weiteres Wasser an den Rost gelangen und er kann sich nicht weiter ausbreiten. Ist denke ich die beste Lösung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community