Frage von Fiona24NRW, 17

Sollte man rohes Fleisch das gerade abgelaufen ist aber noch original verpackt im Kühlschrank lagert besser wegschmeißen?

Hab gehört bei Fleisch und Fisch sollte man lieber alles wegschmeißen wenn das Datum überschritten ist.

Antwort
von peterobm, 6

das ist das MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum vom Hersteller, bis zu diesem Datum garantiert dieser. Fleisch ist noch darüber hinaus bei richtiger Lagerung haltbar. sollte aber recht schnell aufgebraucht werden. 

Wenn du zuviel Geld hast, schmeiss weg. Das ist der Sonntagsbraten

Antwort
von tryanswer, 3

Kommt auf das Fleisch an. Hackfleisch in jedem Fall wegwerfen, bei Geflügel würde ich es dir raten, handelt es sich jedoch um ein Schitzel oder Steak (also "klassisches Muskelfleisch"), kannst du sehen, wenn es schlecht ist (Farbe, Geruch, Konsistenz).

Antwort
von juliameow, 6

Normal riecht es streng oder anders wenns nicht mehr gut ist

Antwort
von Paule13579, 4

Ja, lieber entsorgen. Kann böse werden, wenn man Gammelfleisch isst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community