Frage von Martinakiss, 65

Sollte man proteinshakes vor oder nach dem Training nehmen?

Meine Frage es ist wenn man Sport macht um den Körper zu straffen ist es ja wichtig Proteine zu sich zu nehmen und sollte man sie vor oder nach dem Training nehmen weil die shakes liefern ja Energie also vor dem Training oder ?

Antwort
von MichaelRadmach, 37

Schau dir mal supplimo.de an, da wird dir dein persönlicher Protein-Shake mal qualifiziert zusammen gestellt. Du solltest an beiden Tagen einen Shake nehmen, allerdings mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen und Mengen. 

Antwort
von Havenari, 58

Warum sollte es wichtig sein, Proteine über die normale Ernährung hinaus zuzufüttern? Ist es nicht.

Antwort
von Dianko, 62

Kannst vor dem Training nen Booster nehmen (40min eher). Das liefert Energie. Aber Shakes in der Regel nach dem Training um dein Proteingehalt zu regenerieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community