Frage von pascalheisi, 17

Sollte man nur über jemanden oder zu jemandem etwas sagen, wenn dieser auch anwesend ist?

Im Sinn von Anstand und Respekt. Gehört es sich nicht wenn man über jemanden etwas sagt, welcher Gerade nicht anwesend ist?

Antwort
von Racio, 13

Definiere "sagen":

Es spielt keine Rolle, solange du nicht negativ über ihn redest. Das wäre ja lästern und ob das ok wäre erklärt diese Gegenfrage:

Fändest du es ok, wenn jemand schlecht über dich redet, dir in anderen Worten ein schlechten Ruf gibt, und das hinter dein Rücken, ohne es zu merken?

Antwort
von laissial, 10

über andere menschen reden ist erstmal nichts schlimmes. aber wenn du hinter den rücken von anderen schlecht über sie redest, obwohl du dich wie der beste freund/die beste freundin verhälst. das ist ein no-go. sprich immer bei deiner meinung bleiben und nicht plötzlich anders über jemanden reden als 5 minuten zuvor.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten