Sollte man nur ein Booster und Viren Scanner fürs Handy Haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob Booster nützen, oder schaden, hängt vom konkreten Produkt ab. Wenn sich etwas Booster nennt, weckt es aber meist falsche Erwartungen - nämlich jene, das Gerät zu beschleunigen, anstatt einfach nur mehr Speicher freizugeben. Wenn ein Programm tatsächliche Altlasten löscht, ist es sinnvoll, wenn es nur den Cache löscht, ist es sinnlos (geht auch unter Einstellungen/Speicher), und wenn es als Taskkiller funktioniert, ist es schädlich. Egal ob 1, 2 oder 3, wenn es im Hintergrund fröhlich vor sich hinläuft, belastet es auf jeden Fall den Akku, eventuell auch die Systemleistung. Mehrere dieser Programme sind eine dumme Idee. Ich persönlich halte Virenscanner unter Android ja auch für Schlangenöl, aber wenn du meinst, kannst du einen installieren. Aber auf jeden Fall auch nur maximal einen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3HAX
14.05.2016, 19:11

Dem stimm ich definitiv zu !

0

Du solltest nur einen Virenscanner auf deinem Handy haben. Virenscanner erkennen die Virensignaturen der anderen Scanner als Viren und geben falschen Alarm aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrublick
14.05.2016, 18:55

mehrere Booster sind aber kein Problem?

0
Kommentar von XitWound
14.05.2016, 19:42

Booster sind ganz einfach völlig überflüssig. Das funktioniert wunderbar ohne. Eine App die nicht auf dem Handy ist braucht weder Berechtigungen noch Strom und nach Hause funken tut sie auch nicht. Deshalb ist ein Booster IMMER eine blöde Idee.

1

Also mehrere Virenprogramme ist ein fehler, der immer wieder gemacht wird.

Viel hilft nicht immer viel. Virenprogramme behindern sich gegenseitig und sind eher kontraproduktiv.

Einen Booster brauchst du hingegen eher nicht. Die halten in der Regel nicht das, was sie versprechen.

Die neuen Smartphone sind schon Hause aus gut und erledigen solche Sachen von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Booster solltest du komplett lassen. Virenscanner nur einen mehrere können sich gegenseitig bei der Arbeit behindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrublick
14.05.2016, 18:56

Warum sollte man kein Booster haben?

0

Was möchtest Du wissen?