Habe einen Welli ( weib.) gefunden weiß allerdings nicht ,wie alt er ist. Habe mir einen kleinen welli männl. dazugekauft. Der Findling verseht sich nicht mit dem kleinen jungen.Habe mir ein weibchen gekauft, und das Findelkind weitergegeben zu jemanden der eine Voliere mit 12 Vögel hatte. Aber auch der neuzugang Weibl. hackt den kleinen jungen, ist es zu früh noch,? Müssen sie sich erst kennenlernen? Habe die Vögel jetzt 1,5 Wochen.Soll ich noch ein pärrchen kaufen ? Wo bekomme ich noch ganz kleine Wellis ? Ich wohne in Hessen Hanau.Wer kann mir helfen.?

Hattest Du Dir nicht mal gedanken gemacht Ihn zurückzugeben ? Er trägt doch bestimmt ein Ring ?

Ist ja klar, bei den Wellensittichen ist immer die Frau der Chef, und dem jungen wird das sehr schnell klargemacht. Es gibt im hessischen Raum reichlich Privat-Welli-Kinder, sie werden dauernd im Blitz-tipp inseriert. Aber Weibchen sind agressiv, um ihren Status klarzumachen. Warte nur, es kommt noch schlimmer, aber sie küssten und sie schlugen sich. Meine Wellensittiche waren so ein kompliziertes Paar, bis zum Lebensende, und ein Ei wurde auch noch ausgebrütet... lach.