Oft bekommt man auf ernst gemeinte, gut durchdachte Antworten nicht mal einen einzigen Punkt. Wenn die Antwort keine Scherzantwort ist, sollte man dann nicht zumindest als Fragensteller einen Punkt für die Mühe geben?

Ich seh das genauso wie Du. Man sollte meinen, wenigstens der Fragesteller selbst könnte ruhig einen "Dankeschön"-Daumen für die Bemühungen um Hilfe geben - wenn ihm die Antwort schon nicht hilfreich ist.
Bin ja mal gespannt, ob hier einer zugibt, daß er die Fragen nur wegen der Punkte stellt und in die Antworten gar nicht mehr schaut... solche gibt es hier leider auch.

Ich finde auch ,wenn man sich die Mühe macht ausführlich zu antworten ,oder im Internet recherchiert hat, sollte man wenigstens eine kleine Rückmeldung bekommen ob die Antwort weitergeholfen hat. Ob jetzt mit Punkten, Kommentaren oder sonst was ist doch egal.

Manchmal schreibe ich mir die Finger fusselig. Da meine Antworten immer ernst gemeint sind, ist es schade, daß 25 Antworten von mir noch nicht mal 1 Punkt haben! Habe die letzten zwei Tag nicht mitgemacht, weil ich etwas muffelig bin...
25 Antworten? Sag mal, wer ist denn hier so unfair und gibt da keinen einzigen Punkt?

Diese ganze Diskusion um die Punkte nervt!!!
Punkte sollten abgeschafft werden
Discoopa am 20. Juli 2007 17:33 Zusatz.
Über den Kommentar kann man doch auch seine Freude über die Antwort ausdrücken!!
Lola60 am 20. Juli 2007 17:41 Aber einfacher ist es mit DH seine Anerkennung einer guten Antwort zu zeigen

Eine positive Rückmeldung ob DH oder ein netter Kommentar wäre natürlich toll...;-)LG Detlef
Sehr gute Idee! (Ich glaub' das würde jetzt keine Punkte geben, aber mich interessieren hier auch eher die Fragen und die guten = hilfreichen Antworten dazu.)
Solange es dieses System gibt, sollte man gute Antworten auch durch Punkte als solche bewerten.
Ich gebe DH wenn ich was mit den Antworten anfangen kann, bzw. sie mir weiterhelfen. DH sind schließlich eine Bewertung der Antworten. Ich denke, wer hier antwortet, tut dies, weil er es gerne tut und nicht nur für die Punkte. Zumindest sollte es so sein.
ja, damit man weiß, dass der Fragende die Antwort überhaupt gelesen hat bzw. sie nützlich findet.

Das ist wohl ein Gebot der Höflichkeit, wenn man sich schon nicht bedankt.

ich denke als Fragensteller soll man gute Antworten mit DH bewerten. Aber nicht wegen der Punkte, die gehören abgeschafft (Stichwort: Trollfragen- bzw. Antworten), sondern als positive Rückmeldung für den Antwortenden

habs aber manchmal auch vergessen... hol es aber meistens später nach... ich denke nicht immer an die Punkte - nur meistens... :-)

Man kann aber doch auf eigene Fragen bei den Antworten einen Punkt vergeben.
ja eben...oder?
Ich denke, man sollte dann einen Punkt verteilen, wenn man die Antwort gut findet, was bei mir immer dann der Fall ist, wenn sie mir bei der Frage weiterhilft. Ansonsten kann man aber auch ruhig kommentieren. Solange diese Punktbewertung da ist und man kommentieren kann, sollte man das auch nutzen. Mich interessieren die Antworten schließlich, deswegen frage ich ja auch.

ja, aber ich kann bis jetzt mit den Punkten nichts anfangen!
neurodoc am 20. Juli 2007 23:28 wirklich?
na ja, es ist doch eien Anerkennung, oder? Wenn man schon nicht DH schreibt...und über beides zusammen freut man sich doch noch mehr, oder?
Indy72 am 21. Juli 2007 17:47 :-)
Allmählich nerven die Punkte und Daumenfragen wirklich. Am besten wäre, das System irgendwie zu ändern.
.
Bei meinen gestellten Fragen versuche ich allen ein Klick auf den Daumen zu geben, als Anerkennung für die Anwort.
Wenn aber totaler Quatsch geschrieben wurde, habe ich auch schon mal keinen Daumen vergeben.
.
Aber es ist auch schon vorgekommen, das teilweise erst sehr viel später noch Antworten gegeben wurden. Bei einer Frage war das ca. 1 Monat später. Die Antwort hat zwar noch einen Daumenklick von mir bekommen, aber wenn ich so was nicht mitbekomme, erhält derjenige keinen Klick von mir. Vor allen lese ich die Fragen, die sich für mich ja auch dann schon erledigt haben, nicht noch Wochen später.
Man sollte das ganze Punktegedöns einfach abschaffen,man kann sich eh nichts dafür kaufen.

Das gebietet der Anstand!

weg mit den punkten!!
Ich bemerke auch, wie manchmal auf gut überlegte Antworten keinerlei Reaktion gekommen ist. Allein für die Mühe solte aber nicht zwangsläufig eine Bewertung der Antwort als "gut" erfolgen. Diese ist ja als Evaluation für die Qualität gedacht. Die Fragenden kennen sich manchmal auch nicht gut genug aus, um zu urteilen.
Grundsätzlich sollten sich die Fragenden aber darum bemühen, Bemühungen anzuerkennen, durch Benutzung der automatischen Benachrichtigung über Antworten zu einer eigenen Frage, Bewertungen soweit möglich und verdient und/oder Kommentare.
werde ich zukünftig machen... wäre allerdings auch dafür für schwanchsinnige antworten minus punkte verteilen zu können. habe mir hier jetzt so einige interessante fragen angesehen und bei fast jeder frage gibt es ein paar leute, die einfach irgendwas blödsinniges antworten, sowas sollte dann negativ bewertet werden....
der Meinung bin ich auch!!!!!!!!!!!!!! soviel blödsinnige Antworten
sogar derselben meinung ;-)
DH, auch für den 2. Teil deiner Antwort. Glaube es aber nicht
ich glaub auch nicht, dass es jemand zugibt, aber ich habe es hingeschrieben, wei ich den Verdacht habe