Frage von KevinMitVau, 25

Sollte man nicht endlich wieder die Wehrpflicht einführen?

Damit die ab 20 Jährigen  Zucht , Befehl und Gehorsam lernen und was für das Vaterland tun .

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Deine Aussage könnten aus Kaiser's Zeiten stammen oder zu der Kinderzeit meiner Mutter passen, da waren solche Sprüche an der Tagesordnung. Aber doch heute nicht mehr. Aber du kannst dich ja freiwillig bei der Bundeswehr bewerben und dann wird man dir schon Ziucht und Ordnung, vor allem aber Gehorsam beibringen, da bin ich sicher!

Antwort
von TheErebos01, 19

Viel wichtiger ist es, dass sie etwas für unser zuhause tun: Die Erde.Und Disziplin ist in der ehutigen Gesellschaft sowieso nicht mehr wegzudenken.


Man verschwendet viel mehr Zeit, wenn man in die BUndeswehr muss. Wenn solange braucht um Disziplin zu lernen kann man sowieso keinen gescheiten Job finden und geht freiwillig in die Bundeswehr.


(Wenn es Leuten wirklich Spaß macht und sie es aus Überzeugung machen ist das natürlich in Ordnung.)

Antwort
von Mignon4, 16

*Gähn*

Es kann nicht Ziel der Gesellschaft sein, den Jugendlichen oder Früherwachsenen das Töten anderer Menschen in der Bundeswehr beizubringen. Du hast ganz offenbar ein völlig falsches Bild vom Militär.

Für die Erziehung der Kinder sind die Eltern und die Schule veranwortlich. Dafür benötigt man keine Soldaten, die dem Staat im Ernstfall nur als Kanonenfutter dienen.

Es gibt ehemalige Soldaten, die in Afghanistan oder anderen Regionen ihren Dienst abgeleistet haben und seelisch und/oder körperlich verletzt und gezeichnet nach Hause gekommen sind. Das "Vaterland" kümmert sich um diese Menschen nicht. Das ist verwerflich!

Irgendwie scheinst du in einer Traumwelt zu leben und nicht zu wissen, was wirklich los ist. Wichtig für dich ist, dass du dich umfassend informierst, bevor du solchen Unfug (sorry, ist aber so!) schreibst.

Kommentar von KevinMitVau ,

Du Dummerchen hat dir das deine Lehrerin erzählt ?

Kommentar von Mignon4 ,

Deine Reaktionen auf diese und andere Antworten sind sehr offenbarend und könnten als lustig bezeichnet werden, wenn sie nicht solchen Unfug beinhalten würden. Du weißt offenbar gar nicht, worüber du schreibst.

Ich nehme an, dass du unter 15 bist und das nachplapperst, was dir möglicherweise andere vorgeplappert haben. :-)))

Werde erwachsen, lerne, kritisch zu sein und solchen Schwachsinn zu hinterfragen und dir deine eigene Meinung zu bilden.

Kommentar von KevinMitVau ,

Du möchtest also nichts für dein Vaterland tun , eventuell dein Vaterland verteidigen wenn du mal groß bist ?
Nur Harz 4 kassieren .

Kommentar von Mignon4 ,

Kennst du nur Kinder, die später Hartz4 kassieren wollen??? Ich schrieb ja schon, dass du ganz offenbar von nichts in dieser Gesellschaft Ahnung hast. Das hast du eindrucksvoll bestätigt. :-)))

Hast du noch nie von Erwachsenen gehört, die viel Geld verdienen und hohe Steuer bezahlen??? Von meinen Steuergeldern wird die Bundeswehr finanziert und das ist zutiefst traurig. Soldaten werden zum Töten ausgebildet.

Das ist nicht mein Lebensmodell.

Nochmals: Werde reif und erwachsen und informiere dich eingehend über geschichtliche und gesellschaftliche Fakten und Hintergründe, bevor du weiter so einen Unfug glaubst und verbreiten willst! Mit jeder Antwort disqualifiierst du dich und zeigst nur deine riesigen Wissensdefizite!

Unterhalte dich mal mit ehemaligen Soldaten, die in Krisengebieten eingesetzt waren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten