Frage von undwasjetzt, 30

Sollte man neue Schuhe vor dem ersten Tragen immer imprägnieren?

Hi,

ich habe heute, beim Schuhe kaufen, daß erste Mal von einer Verkäuferin gehört, ich solle die Schuhe vor dem ersten Tragen imprägnieren.

Also mal ehrlich, wer tut denn sowas? Ich hab dies noch nie getan, egal, aus welchem Material meine Schuhe sind/waren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alice2400, 25

Wenn du in Matsche joggen gehst oder generell viel Schmutz an deine Schuhe kommt dann ist das hilfreich, aber muss nicht sein

Antwort
von Ivy00, 20

Also ich mach das immer! Vor allem bei Leder. 

Antwort
von nebulo13, 18

sinnvoll ist das bei Leder, Textil...