Frage von 45454kpo, 61

Sollte man Narissten aus dem Weg gehen?

Ich habe so ein Menschen in meinem Umfeld und es ist eine Person,die mir immer mehr Kraft raubt. Ich bin kein Psychloge,deshalb weiß ich nicht wie schwer diese Persönlichkeitsstörung bei der Person ausgeprägt ist,jedoch weiß ich das er diese Krankheit hat. Er manipuliert,lügt,macht mir ein schlechtes Gewissen,redet mir ein ich wäre zu sensibel,setzt mich mit indirekten Aussagen unter Druck ect. Das schlimme ist jetzt auch noch ,dass die Leute um mich herum (die ihn auch kennen) nicht verstehen wovon ich rede,da er von außen immer einen "Engelhaften" Eindruck macht.Die denken ich wäre die Bekloppte und er ist der nette. Sollte ich dieser Person aus dem Weg gehen?

Antwort
von frischling15, 12

Geht es in Deiner Frage um Nationalsozialismus oder um Narzissmus  ?   Du kannst Dich über beides im Internet schlau machen , und dann denen die Dir zuwider sind aus dem Weg gehen , oder einen Bogen um sie herum  machen.

Antwort
von heidemarie510, 38
Ja!!!! Unbedingt!

Narzissten meidet man, wie der Teufel das Weihwasser, ehrlich. Sie machen Dich krank!

Dir sollte es egal sein, wie schwer diese Persönlichkeitsstörung ausgeprägt ist. Woher hast Du denn diese Gewissheit? Dieses Engelhafte, nette..ist tückisch und symptomatisch für diese Krankheit. Bedauernswerter Fall. Sie sehen keinen Grund für Therapie. Wenn man zu diesem Thema googelt, schlackerst Du mit den Ohren...Alles Gute!

Antwort
von meinerede, 41

Das Alles hat mit Narzissmus ♥lich wenig zu tun! Aber egal. Mir hat mal ein schlauer Mensch gesagt: Man soll sich trennen von Dingen, die einem nicht gut tun, Punkt.

Antwort
von SahneSchnitte22, 34

 "Sollte ich dieser Person aus dem Weg gehen?"

Ja! Er ist ein Energiefresser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten