Wie sieht daß aus mit Folge-Krankheit nach einem Hundebiß? Sollte man vorsichtshaler zum Arzt oder halb so schlimm?

Auf jeden Fall, Hundebißverletzungen neigen dazu, sich stark zu entzünden und sollten auf jeden Fall behandelt werden!

Das ist pauschal schwer zu sagen. Hängt von einigen Dingen ab: Wohin hat der Hund gebissen, wie tief ist der Biss, ist der Hund geimpft usw.
Das kommt drauf an, ob du den Hund kennst und weißt, dass er geimpft wurde. Wenn ja, dann braucht man bei Bagatelwunden nicht zum Arzt. Wenn nicht, oder wenn die Wunde echt schlimm sein sollte, dann auf jeden Fall!

Wenn es eine richtige Bisswunde ist, ja. wenn nur der Bissabdruck ( ohne Blut ) ist, nein.

Auf jeden Fall zum Arzt. Ein Biss (egal von welchem Tier) ist alles andere als steril.
Besser ist besser,sonst Gefahr für Wundstarrkrwmpf und Tollwut.

Ein Gang zum Arzt ist auf jeden Fall empfehlenswert, allein schon weil sich solche Verletzungen böse entzünden können.
Eine Tetanus-Auffrischung wäre dabei auch gut.

Ja schon alleine wegen der Impfung die wahrscheinlich aufgefrischt werden sollte. Die Infektionsgefahr ist übrigens geringer als wenn Du von einem Menschen gebissen worden wärst. Würde es aber trotzdem desinfizieren lassen.

wenn der Biss dementsprechend tief ist und eine Verletzung sichtbar ist auf jeden Fall, dann benötigst Du eine Tetanusimpfung.....

Wichtig ist vor allem eine gültige Tetanus-Schutzimpfung, da Hundespeichel ein "guter" Tetanusträger ist. Die Tollwutgefahr ist hierzulande eher gering. Ich würde mindestens den Hausarzt anrufen und den Impfstatus abklären lassen.

Auf jeden Fall zum Arzt. Entzündungsgefahr! Tetanus und Tollwut kommen dazu.
Lieber zum Arzt gehen als sich später darüber ärgern, das mann nicht gegangen ist. Ich würde gehen.

Auf jeden Fall und nicht warten.Tierbisse sind sehr gefählich.Ich habe durch einen Katzenbiss beinahe meine rechte Hand verloren.

Unbedingt! Alleine schon wegen fachmännischer Desinfektion!

ein ganz klares JA. also soll heißen, auf jeden fall zum arzt!!! weil der speichel eines hundes sehr viele bakterien inne hat und allein wegen der tollwutgefahr. im übriegen, bei einem RICHTIGEN biss muß die wunde ärztlich versorgt werden.

Ich oute mich mal: Ich würde früher von einem Hund in den Hintern gebissen und das musste sofort desinfiziert werden- nur gut, dass der Besitzer ein Arzt und mein Onkel war...Ich habe es nicht nähen lassen und habe fürchterliche Narben. Also besser zum Arzt gehen.

Vorsichtshalber würde ich zum Arzt gehen. Tetanus und Tollwut können durch einen Biss übertragen werden.

Ganz sicher, Starrkrampf (Tetanus) Impfung dringend notwendig.
Gruss balam