Frage von Rehkitz720, 29

Sollte man nach den zähneputzen noch säfte trinken?

mal ne frage stimmt das was die mütter immer sagen das man nach den zähneputzen keine säurehalrigen getränke trinken soll da das die zähne angreift? oder ist das nur ein mythos?

Antwort
von vibro3003, 29

Nach'm Zähneputzen solltest du so oder so ne halbe Stunde bis Stunde nichts essen. Hat mit Zahnschmelz zu tun. Wenn du anschließend ins Bett gehst am besten nur noch Wasser da sonst das Putzen für die Katz gewesen wäre

Antwort
von Deichgoettin, 13

oder ist das nur ein mythos?

Nein, das ist kein Mythos. Nach dem Zähneputzen solltest Du nichts anderes als klares Wasser/Sprudel mehr trinken. Alle anderen Getränke sorgen auf Dauer dafür, daß Karies entsteht.

Antwort
von Ninombre, 25

Da in der Regel in den Säften auch Zucker enthalten ist, hat die Mama da leider recht.

Antwort
von Ekilemx, 22

Du bemerkst es doch auch selber wenn du soetwas trinkst das du dann einen komischen Geschmack im Mund hast

Antwort
von PK2662001, 12

Nur so ein kleiner Tipp: Nach dem Zähneputzen schmeckt am besten Orangensaft.

Antwort
von pn551, 7

Mütter haben immer recht................ :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten