Frage von karin91, 108

Sollte man nach dem geschlechtsvekehr erst mal liegen bleiben wenn man schwanger werden möchte?

Hallo

Stimmt es das man nach dem geschlechtsverkehr erst einmal 30 Minuten liegen bleiben sollte und dabei die Beine hoch strecken sollte damit die sperma es leichter haben dahin zu schwimmen wo sie hin sollten ? Und stimmt das es dann schneller klappt schwanger zu werden ?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 22

Tatsächlich gibt es keine wissenschaftlichen Belege für den Fruchtbarkeitsmythos, dass ein Liegenbleiben nach dem Höhepunkt wirklich zu einer Schwangerschaft führt. Es ist eher eine allgemeine Annahme, hat aber keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung.

Nur bei einer Kinderwunschbehandlungen steigt laut einer niederländischen Studie die Schwangerschaftsrate von 18 auf 27 Prozent, wenn die Frau nach Einbringen des Samens 15 Minuten liegenbleibt. Allerdings ist das aufbereitete Ejakulat viel dünnflüssiger als das natürliche.

Schaden kann es jedoch nicht, nach dem Sex noch ein wenig im Bett liegen zu bleiben und zu kuscheln.

Alles Gute für dich!

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 46

Hallo,
ich denke nicht das das irgendetwas ändert daran. Viel Glück
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von daria78, 49

Ja und dann der Ententanz, gemeinsam mit dem "Vater".

Antwort
von Lumpazi77, 47

Das sind Ammenmärchen

Antwort
von BellAnna89, 59

Behalte deinen Zyklus im Blick. 10-14 Tage nach dem ersten Tag der Periode ist die beste Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten