Ich treffe morgen einen "guten Bekannten" den ich seit 4 Monaten nicht gesehen habe, zu dieser Zeit ist sein Vater gestorben. Sollte man jetzt noch kondolieren?

Wenn jemand seit einem solchen Vorfall noch nicht gesehen wurde, würde ich bei egal welcher Zeitspanne noch Beileid wünschen. Sollte zwischendurch schon wieder Kontakt gewesen sein, ist dies hoffentlich schon passiert und ich würde es entsprechend nicht unbedingt wiederholen.

Warum nicht? einige Trauern ein Jahr oder länger, darüber hinaus drückt man damit ja auch seine eigene Trauer und auch Verständniss aus.

Wenn es ein guter Bekannter ist, dann spricht nichts dagegen.

Ja, das gehört sich eigentlich, wenn es ein guter Bekannter ist.

Hallo! Trauer kennt keine Grenzen und auch keine Zeiteinteilung! Ich finde es auch nicht schlimm einem Beileid zu späterer Zeit zu wünschen!Und es zeigt ja auch das man auch nach längerer Zeit den Verstorbenen nicht vergessen hat!
Ich denke,er ist über Trost dankbar,man weiß aber nicht,was er für ein Typ ist,ob er es schnell vergessen möchte,was man e so schnell,wenn überhaupt,nicht kann....Kannst ja sagen,daß du es früher nicht erfahren hast,wenn es dir zu spät erscheint.
Dem schließe ich mich an.