Nicht zu viel am Tag, nicht beim arbeiten, nicht beim lesen? Kann es im täglichem Leben stören, wenn man pausenlos Musik hört(nicht auf Lautstärke bezogen)?
Hoffe die Frage ist verständlich

Ich hören den ganzen Tag Musik. Ich brauche diese Hintergrundgeräusche. Bis jetzt hat es mir noch nicht geschadet.

also es kommt drauf an welche musik.
an sich war es so, dass man beim denken also hausaufgaben etc keine musik hören soll.
es kommt auf jeden selber an in wie fern er sich konzentrieren kann trotz musik.

Man sollte Bier in Maßen trinken. Musik kann man immer hören...

dann wäre alle Tontechniker, Musikproduzenten, Musiker etc. arbeitslos

Ich tu es...^^
Ohne Musik, ohne mich!!! ♫♫♫ Mein Lebensmotto schließlich
Ich will Dich jetzt nicht als Kuh bezeichnen, aber Kühe, die man mit Musik berieselt, geben mehr und bessere Milch.
Wenn es Dich bei Deinen Arbeiten etc. nicht ablenkt, dann kann sie sogar hilfreich sein, weil Du fröhlicher drauf bist.
lol

alles sollte man in massen tun.das mass allerdings bestimmt der einzelne fuer sich selbst.
...geschadet; Ich könnte das für mich nicht beantworten, da mir der Vergleich fehlt- wie es mit etwas/mehr/weniger wäre. Das Gehöhr ist das Organ das am tiefsten in unsere Seele reicht. Welchen Schaden dort ständige Musik anrichtet/nicht anrichtet wer weis das schon! Aber sicherlich gillt auch hier der Satz - Zuviel das Guten schadet!
Meinst Du? Mir schadet die Stille. Wenn ich gar nichts höre, bekomme ich Panik.