Frage von HatetMisanthrop, 90

Sollte man mit SB anfangen, Nachteile/schädlich wenn man es nicht tut/will?

Hi nette Menschen

Ich (M bald 17) habe gerade einfach (ohne sexuelle Hintergründe) eine Erektion bekommen.. und mir kommt es so vor als will der Pisser etwas.. was ich nicht will..

(legt sich bestimmt gleich wieder aber dann ist mir die Frage eingefallen..)

Also (Frage von oben bitte hier einfügen) :Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EUWdoingmybest, 56

Du kannst anfangen wann du willst. Aber waschen solltest du ihn trotzdem gründlich.

Nebenbei, es hat auch schon mal ein Ehepaar geschafft, bis zu der Hochzeit ohne Küssen und Sex auszukommen. Beide hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch nie Sex oder einen Kuss. Ob sie sich selbst befriedigt haben weiß ich nicht. Dabei wurden sie auch von einem Kamerateam begleitet.

Antwort
von superman19, 55

Würde auch sagen dass man es mit (bald) 17 schon mal tun sollte.. bin in deinem Alter und bin der meinung dass du es schon machen solltest.. ich mach es schon seit Jahren :P :D

Kommentar von HatetMisanthrop ,

ok^^ Ich will aber nicht xD ...Du kannst auch noch in den Spiegel schauen..? (glaube zwar nicht dran) aber denk mal es gibt jemanden der alles sieht..

Antwort
von Casual1948, 61

Naja, mit 17 noch nicht einmal SB ausprobiert zu haben ist schon seltsam. Hattest du vorher noch nie eine Erektion oder die Idee es dir selbst zu machen?

Kommentar von HatetMisanthrop ,

..Warum komisch..? doch Erektion hatte ich schon, habe nur dran gedacht ob es Nachteile hat wenn man es nicht macht weil ich es eig nicht machen will...

Kommentar von Casual1948 ,

Normalerweise fangen die meisten Jungen mit ca. 12-13 mit SB an. Es wäre nur halt komisch, wenn du noch nicht einmal sexuelle Gedanken hattest, oder grob gesagt, mit Mädchen XY mal gerne Sex gehabt hättest. Aber sexuelle Fantasien oder so hattest du doch schon? 😁

Kommentar von HatetMisanthrop ,

Fantasien haben wäre doch krank..? aber Nein..?

Kommentar von Casual1948 ,

Das ist schon komisch. Fantasien zu haben ist keineswegs krank, sondern ein natürlicher Trieb. Natürlich gibt es auch Menschen, die keine Sexualität haben, also keinen sexuellen Trieb oder ähnliches. Das fällt dann unter Asexualität. Guck mal hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Kommentar von HatetMisanthrop ,

..ok.. :Danke und es ist nicht schlimm wenn ich es dann nicht mache? 


Achsoo und ich bin nicht schwul und Mädchen mag ich auch nicht so also noch keines gesehen was mir gefällt, schön finde (Mama und Schwester zählen nicht) 

Kommentar von Casual1948 ,

Also Nachteile hat es eigentlich nicht. Man kann auch ohne SB auskommen. Angeblich verringert aber die SB bei Männern das Risiko für Prostatabeschwerden. Wissemschaftlich belegt ist das jedoch nicht.

Antwort
von ichmag11, 33

SB ist schon gesund und richtige Nachteile hat es auch nicht.

Jedoch musst du es nicht machen, es ist einfach eine Frage die man nur fuer sich selber beantworten kann.

Kommentar von HatetMisanthrop ,

also es hat keine Nachteile wenn ich es nicht tue oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten