Jubuttaba am 25.07.2008 um 15:27 Uhr

hängt doch auch von der gesundheitlich-körperlich/geistigen verfassung ab. manche sind mit über 40 noch top-fit,manche mit 20 schon scheintot

Das ist eigentlich keine Frage, die hier beantwortet werden kann. Das solltest du mit deinem Partner entscheiden. Im Prinzip ist das vollkommen in Ordnung, wenn ihr beide die Veantwortung übernehmen könnt.

Klar warum nicht. Also früher hat man davon abgeraten, weil es eine Risikoschwangerschaft wäre. Aber unter medizinischer Überwachung kannst du das durchaus machen. Die Frage ist eher, ob du dich in diesem hohen Alter noch Fit genug fühlst ein Kind aufzuziehen. Aber das mußt du selber wissen.
Als es die Pille noch nicht gab, haben die Frauen Kinder bekommen so lange sie fruchtbar waren! Also warum nicht? Das Argument der jungen Mütter, sie könnten dann mit ihren Kindern in die Disco gehen finde ich komplett daneben....welcher Teenie will seine Mami dabei haben? Egal ob sie 34 oder 55 ist : Man soll sich seiner Verantwortung als Mutter bewusst sein.
butz1510 am 25. Juli 2008 15:47 Sehr gute Antwort!
sternchenausdd am 26. Juli 2008 08:34 die antwort ist echt gut!

ja wieso nicht, gibt viele die es heutzutage so machen. Ich denke solange das auf natürlichem Wege funktioniert...
Ich finde das vollkommen OK. Warum nicht?Das stellt heutzutage doch kein Problem mehr dar, die Menschen bleiben doch viel länger "jung". Wenn es Dein Wunsch ist, spricht nichts dagegen.
Ich denke, dass das heutezutage kein Problem mehr ist, da die Menschen immer älter werden und auch viel länger fit sind, als das früher der Fall war. Letzlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Eine Bekannte von mir hat schon zwei erwachsene Kinder und wurde mit 40 ungeplant nochmal schwanger. Zuerst war sie überhaupt nicht glücklich darüber, mittlerweile ist sie total happy.

Wenn du dir mit deinem Partner einig bist, sehe ich darin kein Problem.
Wichtig ist nur, dass du regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehst.

na wenn die kraft und die lust noch da ist. warum nicht? auch wenn manche dann meinen, dass die eltern irgendwann zu alt sind um mit dem kind noch rumzutoben. man muss auch an die rente denken.

Wenn man in diesem Alter noch genügend Kraft und Energie für noch ein Kind aufbringen kann, warum nicht.
Sorry, aber diese Frage mußt Du Dir selbst beantworten.Vom medizinischen Standpunkt aus ist es bei einer gesúnden Frau völlig in Ordnung.LG pacole1

Manche machen sich mit 50 oder 15 noch nicht mal Gedanken darüber. Du bist noch nicht mal 40. Also, wenn bei Euch rundum alles stimmig ist, was spricht dagegen?
nein, jetzt ist es zu spät. dann wäre man ja eher die oma als die mutter des kindes später. so ist meine einstellung, aber jeder muss es für sich wissen.

Die Mutter von Sarah Conner war ja sogar 50 ! Bei mir wäre 40 die Grenze (vom moralischen her)- von dem her wäre "fast 40" noch ok :)

naja, das kind würde sicher einwenig drunter leiden: - ihr könntet sterben,wenn das kind er jugendlich ist, dann hat es schon früh keine familie mehr - es hält sie eventuell für altmodisch -lästerein in der schule

wenn du dich noch nicht wie vierzig fühlst und das dein körper noch will (also wechseljahre mein ich) warum nicht!? gut das risiko ist ein bisschen höher mit den Gefahren für das kind, aber warum nicht... wenn ich es könnte in dem Alter und ich den Wunsch dazu mein Partner sich auch freut,dann ab in die Kiste ;-)
wenn man es finanziell selber versorgen kann, spricht auch in dem alter nix dagegen.

Ich würde sagen, wenn Du noch keine Kinder hast, dann JA!! Wenn Du schon Kinder hast, dann nein, weil ab einem gewissen Alter ist das Risiko doch schon auch hoch einer Fehlgeburt usw.
Diese Frage könnt nur ihr selbst beantworten und entscheiden.
ich habe mit 40 mein zweites kind bekommen, obwohl mein erstes kind schwerstbehindert ist. jetzt ist mein 2. kind 10. manchmal merke ich natürlich schon, das man nicht mehr so leistungsfähig ist, andererseits denke ich für meine person, das ich manche dinge einfach gelassener sehe, als wenn ich jünger gewesen wäre.
ich habe mit 40 mein zweites kind bekommen, obwohl mein erstes kind schwerstbehindert ist. jetzt ist mein 2. kind 10. manchmal merke ich natürlich schon, das man nicht mehr so leistungsfähig ist, andererseits denke ich für meine person, das ich manche dinge einfach gelassener sehe, als wenn ich jünger gewesen wäre.
Warum denn nicht? Warum fragst du? Alles geht was du möchtest, wenn du dazu stehst. Ich habe mein viertes und letztes Kind auch mit 40 bekommen, na und. Egal was andere dir sagen, oder dir Zweifel einreden wollen, mache nur was du möchtest. Wenn du möchtest dann bekomme ein Kind in dem Alter und wenn du meinst es gibt zu vieles was dagegen spricht dann lass es. Schön ist es in jedem Alter, man muss nur dazu stehen.