Frage von CBA123ABC321, 48

Sollte man mit etwas aufhören, wenn man Schmerzen hat?

wie z. B. mit den Job (viel laufen und stehen), wenn die operierte Stelle öfters weh tut, während der Arbeit, obwohl 6 Monate vergangen sind seit der OP. Außerdem käme dann noch das Problem, dass man wieder arbeitslos wäre und dabei ist der Job an sich ganz gut (würde das Knie auch mitmachen) :-(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billy02, 7

12 std .sind sicher zuviel für dein Knie,vielleicht kannst du das mit deinem Chef regeln das du erstmal nur halbtags arbeiten kommst und natürlich mit einem ärztlichen Attest

Antwort
von dieLuka, 22

Rede mit dem Arzt.

Der kann am ehsten einschätzen ob da ggf noch Folgeschäden sind die behandelbar sind oder ob du generell den Job nicht mehr machen kannst.

Im zweifelsfall kann da auch erstmal ne Krankschrebung rausspringen bis geklärt ist wie das behandelt wird.

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Dann verliere ich meinen neuen Job aber wieder. Ob ich zum Arzt komme ist auch die nächste Frage, weil die Arbeitszeiten können 12 Stunden sein jeden Tag oder sogar mehr. Nur an sich finde ich die Arbeit und das Betriebsklima sehr toll, wenn halt bloß die Sache mit den Knie nicht wäre. Der Chef hatte schon am Anfang bedenken, als ich hereinkam, aber ich habe ihm durch mein Gerede überzeugt und jetzt hinterher habe ich den Salat.

Man weiß aber vorher nicht und ich dachte auch, ich würde das schaffen. Werde aber vermutlich zum Arzt müssen. Danke!

Kommentar von dieLuka ,

1. Ist es ein Unterschied ob dir gekündigt wird oder ob du kündigst.

2. Wenn du nicht am Samstag zum Arzt kannst meldest du dich während der Arbeit Krank und gehst dann oder sagst deinem Chef das du zum Arzt must und es nicht an nem Samstag geht weil...

3. Krankschreibung und Kündigung ist nen eigenes Thema insbesondere außerhalb der Probezeit. http://www.lichtenberg-rechtsanwalt.de/Urteile/Legenden/Kuendigung.html

Antwort
von DerHans, 14

Wenn du nach einem halben Jahr immer noch Schmerzen hast, solltest du das mit deinem Arzt besprechen und nicht in einem Internet-Forum

Antwort
von Recki123, 22

Geh zum Arzt und Schilder ihm die Situation