Was ist da so der standard, von der Höhe her. Hat da jemand Erfahrung?
Habe eine Ferienwohnung mit "normaler" PKW-Garage gebucht und muss zum erstenmal auf meinen PKW eine Dachbox montieren.
Kommt man "normalerweise" mit montierter Box in eine "normale Garage" hinein?
Kennt sich da jemand aus?
Die Höhe Dachbox + Grundträger bewegt sich das immer in einem bestimmten Rahmen?

Zumindest für Garagen gibt es Normen. Viel Spaß beim Lesen. http://st.juris.de/st/GaVST2006_rahmen.htm

Fahr nur rein in die Garage, es passt.
(HiHi)
Und wenn nicht, wird es bei entsprechender Geschwindigkeit passend gemacht!
Es gibt keine normalen Garagen, das musst Du testen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Einige Garagen sind nicht so besonders hoch.
Auch interessant ist die Frage, ob du wieder rauskommst nachdem du das Auto entladen hast. ;)
Guter Hinweis. :-))
dafür gibt es keine Normen, zumal ja auch jedes Fahrzeug eine unterschiedliche Höhe besitzt. Das einzige was hilft ist dort nachfragen. Aber auch das kann problematisch sein, wenn zum Beispiel die UK Balkenhöhen gemessen wird, aber nicht berücksichtigt wird, daß eventuell ein Garagentor eingebaut ist, das 25 cm darunter eingeschoben werden muß
Es gibt keine ´normale´ Garage. Es gibt verschiedene Normmaße für Garagentore, sowie für Fenster u. Türen. Also vorsichtshalber nachmessen bzw. bis zum Dach einfahren und kontrollieren. Im Notfall die Box mitsamt Trägersystem schnell abbauen. Vorsicht auch bei der Einfahrt in ein Parkhaus.