Frage von Eddcapet, 36

Sollte man mit einem Mädel reden, dass auf einer Party nur dahockt und uninteressiert schaut?

Gestern war ich auf einer kleinen Hausparty. Dort war auch ein Mädel, dass ich schon von einer anderen Party kannte und sie schon etwas kennengelernt habe (lauter fragen gestellt was sie beruflich macht, hobbies und so). Jedenfalls war sie diesmal nur dagehockt und hat mit niemanden geredet, oder nur ganz selten und hat allgemein eher abweisend reagiert, auch auf Annäherungsversuche von anderen, diese hat sie abgewehrt. Mit mir selbst hat sie garnicht gesprochen.

Da sie kein Interesse gezeigt hat, habe ich diesmal nicht mit ihr geredet, weil ich Angst vor Abweisung hatte wenn sie schon so drauf ist. Hätte ich trotzdem einfach mit ihr in Gespräch kommen sollen oder es zumindest versuchen sollen, einfach aus freundlichkeit?

Und worüber hätte ich reden sollen, wenn ich schon die meisten Standardfragen gestellt habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 18

Wahrscheinlich hättest du keine Chance gehabt, mit ihr in ein Gespräch zu kommen. Sie hatte sicher irgendeinen Kummer und hätte vielleicht gerne darüber gesprochen und sich trösten lassen. Allerdings kaum mit einem Fremden auf einer Party.

Kommentar von Eddcapet ,

Hmm, dann frage ich mich wieso sie auf eine Party geht? Vllt. wollte sie sich ablenken.

Kommentar von Othetaler ,

Ich denke eher, sie wurde mitgeschleppt und dann "sitzengelassen".

Antwort
von Baoshan, 12

Mit dem normalen party smalltalk wärst du nicht weit gekommen. Ich hätte sie eher direkt angesprochen und gefragt, warum sie so sch.... Drauf ist.

Ein wenig anders formuliert natürlich...

Kommentar von Eddcapet ,

Ja, das wollte ich eigentlich, aber ich kenne sie nochnicht lange genug und hätte sie nicht trösten können. Auch Ihre Freundinnen haben gefragt ob alles ok ist, aber sie hat daraufhin nur gelächelt und gesagt "ja alles ok"

Kommentar von Baoshan ,

Schwierig, eventuell hätte ich nochmal nachgehakt, und ihr gesagt, dass man sieht, das nicht alles ok ist.

Hätte sie erneut gesagt, dass alles ok ist hätte ich auch nicht weiter  gefragt, sondern versucht irgendwas mindestens halbwegs witziges zu sagen um zum lachen oder zumindest zum lächeln zu bringen.

Kommentar von Eddcapet ,

gute idee, danke dir:)

Kommentar von Baoshan ,

Gerne, muss nicht finktionieren, kann aber

Antwort
von verwirrtesmausi, 7

wenn sie schüchtern ist, ja