Oder meint ihr das ist albern oder sinnlos. Denn ich bin mir nicht sicher, ob das Alter stimmt

Das ist genau das Gegenteil von albern und sinnlos: Das ist großartig, hilft vielen und macht Spaß!
Finde ich total gut, dass Du das vorhast. Geh am besten gleich jetzt dort vorbei und unterhalte Dich mit den Mitarbeitern, damit sie gleich planen können. Die werden froh sein, denn gerade in den Ferien ist dort eine ganze Menge zu tun!
:-)

Das Alter finde ich ok. Würde einfach mal anfragen. Klingt gut die Idee.

Tiere sind hilflose Geschöpfe und es ist niemals sinnlos zu helfen egal wie alt man ist.......Das ist echt eine tolle Idee die Tiere werden es Dir auf jeden Fall danken!

Ich finde das sehr lobenswert von dir, dass du dich angagieren willst. Ich glaube, das würden auch mehr Leute machen, wenn die Mitarbeiter ihm Tierheim (zumindest in unserem) nicht so unheimlich unfreundlich wären und grundsätzlich jeden, der da reinkommt, auch diejenigen, die helfen wollen, total mies behandeln und es irgendwie auch wirken lassen, als wollten sie gar keine Hilfe. Ne Freundin von mir hat sich mal angeboten, mit den Hunden spazieren zu gehen, wenn sie Zeit hat, und da wollten die doch tatsächlich entweder eine Verpflchtung, dass sie regelmäßig mindestens 3x die Woche geht oder gar nicht. Da meine Freundin sich auf Grund ihres Studium und ihrer Arbeit dafür nicht verpflichten konnte, durfte sie gar nicht mit den Hunden spazieren gehen. Die ham se doch nich alle!!!
Naja, vielleicht ist das ja in dem Tierheim in deiner Nähe anders. Fragen kostet ja nichts und wahrscheinlich sind die viel dankbarer für jede Hilfe.
Viel Spaß dabei!
ich finde die idee toll und wenn du dich dafür interessierst oder später vllt. was mit tieren machen möchtest um so besser
Es ist doch egal wie alt du bist. Hilfe kann man immer gebrauchen. Es kommt drauf an, ob du dir selbst dafür nicht "zu schade" bist.
bin auch oft ins Tierheim gegangen hab hunde ausgeführt und so.... hat spass gemacht und bin halt tierfreund die freun sich über jede Hilfe
wie alt warts du denn da wenn ich fragen darf?
bin mit freunden schon mit elf hin in ner gruppe war bei uns im ort!!!! wollte da kein geld für

Ist doch eine gute Idee. Vielleicht willst du sowieso später etwas mit Tieren machen oder da mal reinschnupern. Und ehrenamtliche Arbeit macht sich auch in Lebensläufen (fast) immer gut.

Dafür ist jedes Alter richtig. Find ich ne gute Idee und eine sinnvolle Arbeit ist es auch noch. Du solltest allerdings einen Bezug zu Tieren haben sonst wird es Dir nicht gefallen.

Prima Idee!! Mein Sohn hat im Tierheim ein Freiwilliges Ökologisches Jahr gemacht. Die können dort jede Hilfe gebrauchen!!
prima,genau meine meinung