Frage von GreenWorldPeace, 38

Sollte man Migration verbieten, damit man die aktuellen Weltprobleme löst?

Zuersteinmal möchte ich sagen dass ich ein sehr offener Mensch bin, ich liebe andere Kulturen und intressiere mich sehr dafür. Aber ich habe einfach das Gefühl dass zu viele Menschen rassistisch und intolerant sind (eben nicht alle) und viele der aktuellen Probleme haben mit Migration zu tun. Oder besser gesagt die grossen aktuellen Probleme habe mit Migration zu tun(denke ich, ihr könnt mich gerne korrigieren), z.B die Flüchtlingskriese, die Anschläge usw...wenn man Migration verbietet, dann sind alle in ihrem Land/Stadt/Dorf und haben die gleiche Kultur. Dann gibt es keine Beschwerden mehr über Muslime(die oft einfach alle als Terroristen bezeichnet werden) und es gäbe keine Flüchtlingskriese usw...was haltet ihr denn davon? Oder wie soll man das Problem besser lösen?

Antwort
von Mondhexe, 14

Nein, die Probleme der Welt hören erst mit der Menschheit an sich auf. Es ist egal, ob man sich die Köpfe über Migration, über die Flüchtlingskrise oder über verschiedene Religionen einschlägt. Die Menschen werden leider immer einen Grund dafür finden, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Manche schlagen sich gegenseitig dafür zusammen, dass sie unterschiedliche Fußballclubs unterstützen.

Antwort
von BiggerMama, 6

Migration kann man nicht verbieten.

Die Migration ist auch nicht die Ursache der Probleme in der Welt. Es ist vielmehr eine der Auswirkungen.

An einigen der ehemaligen sozialistischen Länder und großen Teilen der FNL sieht man, dass durch Nicht-Migration die Probleme eher verstärkt werden. Die Bewohner kennen keinen einzigen Migranten persönlich, können diesen Leuten kaum begegnen, aber äußern irgend welche abstruse Behauptungen über diese Leute.

Antwort
von willswissen27, 18

Migration verbieten, um Rassismus zu verhindern? Nach der Logik muss man die Feuerwehr verbieten, um Brände zu verhindern.

Die Welt verändert sich halt. Da kann man entweder meckern oder das beste daraus machen.

Antwort
von Jupiter888, 30

Wie willst du denn Migration verbieten? Das wird sehr schwierig werden.

Antwort
von Ursusmaritimus, 17

Du willst Menschen verbieten zu überleben?

....um dein Leben wie bisher weiterleben zu dürfen?

....du hast noch viel mehr Probleme!

Kommentar von GreenWorldPeace ,

Hör mal du weisst überhaupt nichts über mich! Also löse doch zuerst mal deine eigenen Probleme

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Nein, ich weiss nichts über dich! Jedoch enthält dein Statement intensive Aussagen über dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten