Sollte man Menschen immer verzeihen, egal was passiert ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kurze Antwort: Ja.

Weniger kurze Antwort: Das Verzeihen ist etwas, wodurch man mit sich selbst wieder ins Reine kommt. Anders ausgedrückt: Die Alternative wäre Vergeltung oder Rache, und die hilft meistens auch nicht wirklich. Ob man danach noch was mit der Person zu tun haben will ist eine andere Frage.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein , nicht immer ............ manche Sachen sind so schlimm das man das im Leben nie mehr verzeihen kann ............ ich hatte fast 30 Jahre eine beste Freundin (dachte ich zumindest immer) und dann ist etwas passiert wo ich von einen Tag zum anderen gesagt habe mit dieser Person möchte ich nie mehr im Leben was zu tun haben ..... und das ist nun schon 5 Jahre her und ich habe den Kontakt wirklich zu 100% abgebrochen ...... manchmal geht es nicht anders wenn man irgendwie weiter leben will ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht immer, es gibt einfach dinge, die so schlimm sind, dass man sie nicht verzeihen kann. Auch kommt es darauf an ob derjenige seinen Fehler auch wirklich einsieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht. Schonmal gar nicht, wenn dieser Jemand nichts bereut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht in jedem Fall.

Es kommt darauf an, aus welchem Grund man jemanden etwas zu verzeihen hat und auch..wem man etwas verzeihen sollte!

Ich bin nicht nachtragend aber...einem Menschen hätte ich bis an mein Lebensende nicht verzeihen können..er hat sich aber vor mir von dieser Welt verabschiedet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt wohl eher drauf an ob es demjenigen wirklich leid tut...aber von wo soll man das wissen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, manche behaupten nur, dass es ihnen Leid tue und deshalb kann man dies nicht pauschal bejahen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das kommt definitiv auf den Fall an.
Und auf die Beziehung davor.

Hat dein bester Freund mit deiner Freundin geschlafen, würde ich mich wieder vertragen ( Bros for Hoes) :D

Wenn der Mann die Frau schlägt, würde ich für sehr sehr lange Zeit, abstand halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im prinzip ja wenn du ein guter menach bist aber als normalo eher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?