Was meint ihr dazu?
Pro, Der Staat würde einen haufen Geld damit verdienen.Weniger Jugendliche würden Kiffen... aber es könnte auch eine Marihuana epedemie ausbrechen weil Leute wo vllt mal ausprobieren wollten aber nicht konnten, keine Conaqution und keine Möglichkeit etwas zu bekommen, hätten es direkt und legal vor ihrer Haustür das hei?t sie würden eine Mänge geld Sparen...

Liebe/r Netterbunny,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Ja! Allerdings sollte es stark versteuert werden und genau wie starke Alkohol gehandelt werden! Und das Geld, was der Staat daran verdient, sollte woanders für uns zu Gute kommen! Benzinsteuer z.B.! Cannabis ist gesünder als Alkohol, das ist Fakt und bereits mehrfach bewiesen (u.A. sogar durch Galileo von Pro7). Leider gibts zu viele Menschen mit der Ansicht, Cannabis sei eine Einstiegsdroge, macht abhängig uns sei einfach nur böse böse böse. Jeder, der was gegen Cannabis Legalisierung hat, müsste prinzipiell auch gegen starken Alkohol sein! Nur mal als Beispiel: Es wird immer wieder behauptet, dass Menschen, die Heroin nehmen, alle schon einmal gekifft haben! Aber genau so haben sie alle schon mal starken Alkohol getrunken! Nächstes Beispiel: Holland! Haben die finanzielle Probleme oder überhöhte Steuern? Das sind alles Aspekte, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte! Aber dank des einsichtigen, und altmodischen Denkens der Politiker wird das sowieso niemals Realisiert in Deutschland!

ich denke mal das muß keiner wiklich haben und ist auch keinem von Nutzen, eventuell bei schwerem Krankheitsverlauf, wenn nichts anderes mehr hilft, die Handhabung etwas lockerer sehen.Aber generell Zulassen auf gar keinen Fall, ich meine es laufen so schon genug Verrückte durch die Weltgeschichte, ohne daß das auf diese Weise noch unterstützt wird......
Hier schreibt der Unwissende! Cannabis beruhigt das Gemüt! Nicht die Kiffer sind die Verrückten! Unterstützen täte man auch den Kontrollierten anbau! Als ich vor gut 10 Jahren zu rauchen anfing was der THC Gehalt bei ca 2-5%! Heute liegt er bereits bei 10-15%! Ich halte das aus aber wenn ein Rookie heute das erste mal einen Raucht hauts den aus den Socken! Wenn der Staat kontrollieren könnte würde das nicht passieren!
Joshua W..... am 4. Mai 2008 10:11 klar logisch und dann laufen demnächst noch bekiffte Kinder durch die Gegend, das Zeugs dient dazu einen Großangriff auf noch funktionierender Gehirnzellen zu starten denn die sterben davon nach und nach ab.....
Flo2oo8 am 4. Mai 2008 16:17 ABSOLUTER Schwachsinn! Das ist genau das, was ich meinte! Menschen die nur in eine Richtung denken, und immer das schlechte denken!
Ich habe noch nie weder das eine und schon gar nicht das andere geraucht geschluckt gespritzt. Aber seit Bandscheibenproblemen sehe ich das mit Cannabis auch etwas anders. In Baden Würthemberg darf es doch sogar vom Arzt verschrieben werden, wenn ich mich im Bundesland nicht täusche. Ja warum nicht. In Holland laufen ja nun wirklich nicht mehr zu gekiffte rum als bei uns auch.

Nur zu medizinischen Zwecken, und zwar verschreibungspflichtig in Apotheken, nicht in "Coffeeshops" o.ä.

Nein! Und auch bei schweren Krankheiten nicht! Und dass das dann als einziges helfen soll ist genauso ein fadenscheiniger Vorwand, wie wenn ein Alkoholiker sagt, dass ein kleines Gläschen ja nichts ausmacht! Es gibt genug andere Mittel und Therapien!
Kai aus Berlin am 4. Mai 2008 11:46 Hoffentlich denkst Du auch noch an Deine Antwort, wenn Du selbst von einer schweren Krankheit betroffen bist ...
Flo2oo8 am 4. Mai 2008 16:18 Ach ja! Kein Cannabis, noch nicht mal für Kranke, aber schön weiter Komasaufen und Leber zerfetzten wa?
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 4. Mai 2008 17:31 Ich kann Kais Kommentar nur unterstreichen.

nein,nur für ärztliche Zwecke und für patienten,für die Schmerzlinderung vielleicht

Ja - mit ähnlichen Einschränkungen bzw. Auflagen wie bei Alkohol oder Zigaretten. Zum Thema passend...
ZITAT: http://www.bzh.at/hanf/geschichte
Hanf | Marijuana | Cannabis
Viele Namen für eine Pflanze die oft zu unrecht verteufelt wird ...
Geschichte Bereits im 23. Jahrhundert vor Christus war Hanf im alten China bekannt. Er wurde damals bereits als Heilpflanze erkannt und eingesetzt. Später wurde auch seine Eignung für die Erzeugung von Fasern und somit auch von Textilien entdeckt. Langsam kam das Wissen über die Kulturpflanze und deren Verarbeitung auch in unsere Breiten.
So wurde zum Beispiel auch die Gutenberg-Bibel auf Hanfpapier gedruckt.
Auch Hildegard von Bingen wusste bereits über die Wirkungen von Hanf bescheid.
Der selben Ansicht bin ich auch!!
Ich schließe mich an.