Sollte man manchmal lügen, wenn es eigentlich niemanden schadet oder ist das sogar strafbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verwerflich auf jeden Fall, du hättest hier nur auf deinen Vorteil geachtet, weil du Nacktbilder und Sextin wolltest, das kannst du nicht mit einem vermeintlichen "gemeinsamen Vorteil" leugnen.

Du hättest hierbei die Frau auf´s Übelste verarscht und hintergangen...

Strafbar wäre es nicht gewesen, das ist aber keine Entschuldigung...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laur deinem Profil interessierst du dich sehr für Philosophie laut deinen Fragen hast du kaum eine Ahnung von dem Thema.

Obwohl ich das sehr merkwürdig finde, gebe ich dir mal den Tipp dich mit Kant auseinander zu setzen.

Er hat in meinen Augen eine sehr interessante These zum Thema Lügen:

Das ist immer falsch.

Seine Begründung ist eine sehr schlichte, aber sehr wahre : wenn das Lügen akzeptiert wird, werden alle Verträge und Gesetze hinfällig, weil du nicht wissen kannst, ob das nicht auch gelogen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
28.08.2016, 22:43

Kategorischer Imperativ, richtig ?

0

Lügen ist eine Kunst, um das Lügen zu beherschen muss man viiiiel üben ! Wenn du es richtig kannst, merkt niemand etwas. Siehe Politiker !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lügen ist nur strafbar als Zeuge bei Gericht. Ansonsten ist es nicht unbedingt ein "feiner Zug", aber wir kennen doch alle die ein oder andere kleine Notlüge.....

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob sowas verwerflich ist, liegt im Auge des Betrachters. Die meisten heterosexuellen Männer, würden wohl sagen: NEIN!!! :D

Illegal ist es auf keinen Fall, außer du verbreitest die Bilder. Es könnte sein, dass es illegal für sie ist, Bilder von dir, nackt, auf dem Handy zu haben. Aber wenn kein Gesicht von dir auf dem Bild ist kann man ja eh nicht beweisen, dass du es bist.

Und vor allem: Wie soll sie denn herausfinden, dass du lügst? Wenn sie kurz davor ist, es herauszufinden, brichst du einfach den Kontakt ab und sie merkt es nie...

Und zu allerletzt: Respekt man, mit 16 eine 29-jährige rumzubekommen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
28.08.2016, 02:27

Habs heute wieder geschafft, aber sie hats glaube ich bemerkt. :(

0