Frage von Froschixy, 69

Sollte man lieber einen etwas zu großen oder zu kleinen Bh tragen?

Hallo ich bin w14 und habe ein Problem da ich von den Maßen her genau in der Mitte zwischen C und D Cup liege... In C ist es schon relativ eng aber D ist irgendwie noch bisschen zu groß
Was ist nun besser ?

Antwort
von HobbyTfz, 13

Hallo Froschixy

Der BH sollte an der Unterbrustweit gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf  sollte die mittlere Stellung gewählt werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Die Schnitte der einzelnen Firmen sind sehr unterschiedlich, darum solltest du versuchen BHs unterschiedlicher Erzeugerfirmen anzuprobieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von SiViHa72, 29

Zu klein ist definitiov doof, weil man das echt sieht.

ZU groß.. sieht immer ein bisschen so aus, als ob man schummeln wilöl.

Probier doch mal ein anderes M;odell bzw. auch mal aneder Größen.

Ich habe z.B. 80B. Bei manchen Marken sitzt aber auch 75C sehr gut.. und bei noch anderen 85A.

Hört sich etwas schräg an, aber ist tatsächlich so.

Antwort
von Sunnycat, 37

Schau dir mal verschiedene Modelle und Fabrikate an, evtl. fallen sie unterschiedlich aus, ansonsten lieber eine Nr. größer nehmen, einengen soll nichts.....

Antwort
von TrudiMeier, 21

Weder noch - du solltest einen passenden BH tragen. Die Cup Größe ist abhängig von der Unterbrustweite.  Wenn dir z. B. ein 75 C Körbchen zu klein und ein 75 D Körbchen zu groß ist, dann versuchs mal mit einer anderen Unterbrustweite: z. B. 70 D oder 80 C.  Am besten allerdings, du lässt deine Brust mal in einem Fachgeschäft vermessen.

Antwort
von 10lele11, 37

Ich würde es mal so sagen, lieber zu groß als zu klein! Manche BH´s kann man nochmal kleiner stellen also kauf dir einen größeren bei einem kleinerem engst du damit nur die Brust ein und das kann ganz schön unbequem werden! :) 

Lg Lele

Antwort
von Sunnygirl167, 17

Nimm lieber D außerdem bist du noch im Wachstum da kann sich noch einiges tun 😄

Antwort
von Mepodi, 26

eher D denke ich. C tut auf dauer vielleicht weh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten