Frage von Triscon0, 56

Sollte man lieber einen Anzeigen der mich zusammengeschlagen hat und der doktor meinte innere blutungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 14

Hallo, Triscon0.

Wie bitte?

Der hat dich schwer verletzt, dir Schmerzen zugefügt, Behandlungskosten verursacht...

Das geht ins Unendliche!

Der Typ gehört bestraft für seine Taten und du wirst Genugtuung bekommen, dich innerlich erleichtert fühlen.

Mir tat es einmal richtig gut, nur als einziger Zeuge im Fall einer Körperverletzung auszusagen: da war nachts ein harmloser Passant geschlagen und beraubt worden, und in der Verhandlung kam raus, dass der Schläger massiv vorbestraft war.

Der wäre ohne mich ungestraft davon gekommen.

Es ging mir runter wie Öl, als dann die Verhandlung vertagt bzw. auf einen neuen Termin vor einem, nun heran zu ziehenden, Schöffengericht gelegt wurde, denn nur ein Solches kann Haftstrafen über 5 Monate verhängen...

MACH ES!

LG, LoLCat.

Antwort
von LumpiInvictus, 27

ja kommt doch auch die Situation an wer weiß was du gemacht hast.... aber grundsätzlich würde ich bei solch schweren Körperverletzung ja sagen...

Antwort
von MissRatlos1988, 13

Natürlich! Würde den nicht ungestraft davon kommen lassen!

Antwort
von Thunderlights, 19

Natürlich?? Oder hat dir das etwa nichts ausgemacht?

Antwort
von Strolchi2014, 22

Natürlich zeigt man so einen Menschen an.

Antwort
von Balaliu, 26

Natürlich... abgesehen davon, dass der Täter bestraft werden muss aus Gerechtigkeitsgründen, kannst du dadurch auch Schmerzensgeld bekommen.

Antwort
von 0William0, 20

Und du überlegst noch

Antwort
von chokdee, 28

Ja unbedingt.

Selbst wenn es dir nicht mehr hilft, so wird der nächste vielleicht verschont werden.

Antwort
von XHeadshotX, 14

Wann denn bitte sonst??? Na klar, wenn du weißt, wer es war.

Antwort
von robi187, 20

lieber? willst kein schmerzensgeld? oder hast du schuldgefühle?

Antwort
von DerHazeing, 10

niemals zu den bullen gehn..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten