Frage von mimawu, 42

Sollte man lieber eine Tour zum Vesuv und nach Pompeji buchen oder auf eigene Faust dorthin gehen?

Touren kosten immer so zwischen 80-100€ deswegen überlege ich alleine dorthin zu fahren. Zudem möchte ich in Ruhe herumlaufen und mich nicht stressen lassen. Leider fehlt dann natürlich der Guide.. Ich habe gehört, dass man sich einen Guide auch vor Ort engagieren kann, stimmt das?
Was würdet ihr empfehlen? Wäre toll, wenn jemand schonmal da gewesen wäre 😁

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 34

Von wo aus willst du denn dorthin?
Ich war zwar vor Urzeiten dort, aber auch damals gab es bereits guide turistiche vor Ort, zumindest in Pompei.
Außerdem kann man sich vorab einen der vielen Reiseführer kaufen und lesend herumspazieren.

Ich mache sowas immer lieber allein, in meinem Tempo.

Kommentar von mimawu ,

Von Neapel reise ich an.. Ich dachte Eig dass die Zug fährt so 10€ wäre aber sie ist tatsächlich nur 1.50€ teuer..
Hast recht, ein Reiseführer Tuts auch, notfalls einen Guide vor Ort engagieren

Kommentar von latricolore ,

Ich wünsch dir viel Spaß :-)
Ich fand's sehr beeindruckend!

Antwort
von Volens, 30

Kauf dir doch nach alter Väter Sitte einen Reiseführer. Am besten ist allerdings, du besorgst ihn dir in Deutschland - beim ADAC vielleicht. Sonst sind die deutschsprachigen vor Ort möglicherweise gerade vergriffen, wenn du ankommst.

Kommentar von mimawu ,

Bin schon seit paar Wochen unterwegs, ich find hier schon einen 😅 danke!

Antwort
von Giovanni47, 26

Besuche diese Sehenswürdigkeiten "auf eigene Faust", sofern du über genügend Zeit verfügst. Da kannst du genau das ansehen was dich interessiert und musst auf niemanden zeitlich Rücksicht nehmen. Für Pompeji  unbedingt gute Schuhe anziehen, das Kopfsteinpflaster ist nicht sehr angenehm. Kauf dir doch einen guten Reiseführer der Umgebung, so kannst du dich schon zu Hause auf die Fahrt vorbereiten. Vergiss auch die Amalfiküste nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten