Taifun Hoang am 12.08.2007 um 17:21 Uhr
meine klasse kommt dieses jahr nach nden ferien in die 10.klasse realschule und ziehen seit wir chemie haben unsere lehrerin in dem fach auf. ist das normal so, ich meine es ist nicht grade net aber sie hat auch gar kein durchsetzungsvermoegen und bloed sieht die auch noch aus. sie hat angeblich vor der direktorin geweint und wir haben einbissl stress von unserer klassenlehrerin und der direktorin bekommen. die frage ist jetzt : haben wir jetzt etwas falsch gemacht oder sie?

Das, was Ihr jetzt mit Eurer Lehrerin treibt, nennt sich im Berufsleben - dem Du auch demnächst ausgesetzt sein wirst - Mobbing. Nun stell Dir mal vor, Du bist irgendwo Azubi oder Praktikant und die lieben Kollegen ziehen Dich ständig auf. Wie doof Du aussiehst, dass Du zu blöd wärst, die einfachsten Sachen zu raffen, undsoweiter. Das stimmt zwar alles nicht, aber was willst Du machen, wenn die Kollegen sich gemeinsam stark gegen Dich fühlen?? Wie würde es Dir dabei gehen? Würdest Du noch gern zur Arbeit gehen oder jeden Morgen mit einem grummeligen Gefühl im Magen?
Oder stell Dir mal vor, Du wärst Lehrer und solltest Eurem Haufen etwas beibringen. Bist Du sicher, dass Du Dich durchsetzen kannst? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sie Dir auf dem Kopf herumtanzen, quatschen, simsen, pennen... und Du kannst nicht einfach nur Deinem Job nachgehen, wie es der Lehrplan erfordert!
Du fragst hier sicherlich nicht im Ernst, ob Ihr "was falsch gemacht" habt, oder. Du willst Dich einfach mal ein bisschen damit brüsten, wie schnell Ihr eine "blöd aussehende" Lehrerin zum Heulen kriegen könnt - stimmt's??

Nur einen Satz dazu:
Was Du nicht willst was man Dir zu fügt,füge auch keinem anderen zu.

Gegenfrage: Würde es Dir gefallen, wenn Du von Leuten permanent geärgert werden würdest oder aufgezogen? Die Antwort nehme ich mal vorweg..nämlich NEIN...Warum nimmt man sich dann das Recht heraus, etwas was man selbst nicht mag, anderen zuzumuten.

Wenn eine ganze Klasse regelmässig eine einzelne Lehrerin mobbt, dann ist das schlicht feige.
Ganz bestimmt habt ihr was falsch gemacht. Lehrerinnen und Lehrer sind doch nicht zum Ärgern da. Sie sollen euch was beibringen, da ihr für das zukünftige Berufsleben gerüstet seit. Jetzt stell dir mal vor, du bist Lehrer(in), fändest du es gut, wenn du dauernd von den Schülern fertiggemacht würdest? Mal ganz ehrlich!

Als angehender Lehrer kann ich dazu nur folgendes sagen. Lehrer sind auch nur Menschen, mit Fehlern und Schwächen. Stell dir vor, die Lehrerin wäre deine Mutter. Wie würdest du es finden, wenn sie von einem Haufen Jugendlicher so sehr geärgert würde, dass sie vor ihrer Chefin weinen muss. Fändest du das schön? Ansonsten kann ich mich datCudaViech anschließen. Probleme sollte man im Rahmen eines Klassengespräches klären, wenn das nicht möglich ist sollte ein Vermittler zwischengeschaltet werden. So könntet ihr z.B. eurer Klassenlehrerin eure Probleme schildern und die kann sich mit der entsprechenden Lehrerin diskutieren. Allerdings solltet ihr der Lehrerin auch die Möglichkeit geben, dass sie, wenn sie sich ändert, auch größere Akzeptanz in der Klasse und den Respekt den man jedem Lehrer entgegenbringen sollte, erhält.
das ist wirklich gar nicht schön von euch, ihr müsst euch bessern.
ci kann dich aber gar nicht schimpfen, weil ich auch ein ziemliches früchtchen war in meiner schulzeit :o))

die antwort auf deine frage kennst du ganz genau, was sollen wir denn da noch antworten

Erfahrungsgemäß geht so ein Verhalten meist nach hinten los. Statt was sinnvolles zu tun, nämlich was zu lernen, steckt ihr eure Energien völlig sinnlos in solche Aktionen. Die Lehrerin hat ihren Job und wird ihn wahrscheinlich auch behalten, aber ihr werdet dann wegen schlechter Noten erst gar keinen Job bekommen. Also ärgert ihr euch damit am Ende nur selbst.
Taifun Hoang am 12. August 2007 20:33 hoert hoert!

Die Antwort ist indirekt in Deiner Frage enthalten.
Möchtest Du, dass wir die Frage ernsthaft beantworten, obwohl sie voller Rechtschreibfehler ist?
Oder fändest Du es besser, wenn wir Dich wegen der vielen Fehler nicht ernst nehmen und uns ein wenig über Deine Intelligenz lustig machen?
Taifun Hoang am 12. August 2007 20:36 aha, und was hat diese diskusion ueber meine tippfehler fuer einen sinn, wenn ich mal bitte fragen darf? was ist den mit ihnen los, verdammt noch mal!?
Ej, willst du hier stänkern?
Taifun Hoang am 12. August 2007 20:47 und fuer meine tippfehler kann ich nix, bin muede, wir sind euch hier fuenf stunden voraus. ich glaube sie sind etwas wuetend auf mich oder? weil sie denken, dass ich andere schickaniere und aufziehe?Nein, ganz und garnicht! wenn ich ueber meine klasse spreche,dann grenze ich mich ihnen nicht ab, denn ich bin ja ein teil von ihnen, haben wir das endlich geklaert!?
im endeffekt haben beide parteien etwas falsch gemacht. ihr müsst bedenken dass lehrer am ende immer am längeren hebel sitzen was vorallem die noten angeht. aber auch eure lehrerin muss sich grundlegend ändern. ich würde vorschlagen, das ihr mal ganz ruhig und vorallem vernünftig mit eurer lehrerin redet, wenn es geht auch im beisein eurer klassenlehrerin. das hat in meiner klasse immer ganz gut geholfen. legt offen, was ihr für ein prblem mit eurer lehrerin habt und findet wege, dieses aufziehen zu vermeiden.
Eigentlich wollte ich mich nicht äußern, aber ich muss !!! Was hattest Du für eine Erziehung bzw. Elternhaus? Würde eines meiner Kinder eine solche Frage stellen, würde ich an meiner Erziehung zweifeln bzw. überlegen, was ich an der Erziehung meiner Kinder falsch gemacht oder versäumt habe!
Habe noch vergessen zu fragen: Wer vergibt denn für diese Frage auch noch Punkte????
Sehr gut!
DH !!!
10 x DH
Ich muss dir Recht geben... es gibt nur einen Unterschied zwischen Mobbing in der Wirtschaft und dem was die Kids hier mit der Lehrerin machen... Gegen Mobbing kann man gerichtlich vorgehen.
es tut mir leid