gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man Kleidung, die man bei ebay verkaufen will besser angezogen fotografieren?

gefragt von FerdinandX am 08.11.2007 um 20:34 Uhr

Ich möchte mich von ein paar Hosen, Jacken etc. trennen. Macht es sich für den Verkauf bemerkbar, wenn die Sachen angezogen fotografiert wurden? Oder spielt es eher keine Rolle?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.933 ebay x 5.778 Kleidung x 4.863 Preis x 1.236 Auktion x 392 Versteigerung x 81

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 8. November 2007 20:39
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Angezogen sieht immer besser aus. Ich würde allerdings nie den Kopf mit fotografieren, es sei denn, du willst von etwas ablenken...

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 8. November 2007 20:45

nicht schlecht ;-))

anonym
beantwortet von Vinc1 am 8. November 2007 20:40
3x

Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, alles vorher anzuziehen?!
Ich würde über ebay gar keine Kleidung mehr verkaufen. Es lohnt sich nicht. Auch die viele Zeit, die man investiert für Fotografieren, Beschreiben, Einstellen, Verpacken, auf die Post bringen. Da ärgert man sich dann wenn etwas zu billig rausgeht!!!
Dann lieber mit den Sachen auf eine Kleiderbörse gehen, oder in einem Second Hand Laden abgeben.

anonym
beantwortet von barbarella2 am 8. November 2007 20:46
2x

ich finde es besser, die Sachen auf den Boden zu legen und dann zu fotografieren. "Modell" suchen und anziehen ist doch viel zu aufwändig. Dann lieber korrekte, detaillierte Größenangaben machen.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 9. November 2007 16:41
1x

Würde ich nicht machen, das kann voll daneben gehen.

Mismid
beantwortet von Mismid am 8. November 2007 22:24
1x

das kommt darauf an wie du aussiehst! Wenn es eine atraktive leichtbegleidete Frau ist, wird der Erlös sicher höher ausfallen. Bei einem ungepflegten dicken Mann mit fettigen Haaren wird der Erlös wahrscheinlich geringer ausfallen als ohne Person. Das gilt übrigens nicht nur für Kleidung sondern für alle Gegenstände und Diesntleistungen

anonym
beantwortet von Wellenreiter am 8. November 2007 20:50
1x

Sieht nicht unbedingt besser aus. Liegt im Auge der betrachtenden Person. Würde das jeweilige Kleidungsstück eher ausgebreitet von vorne und - falls erforderlich - von hinten auf einer entsprechenden Unterlage als Kontrast abfotografieren. Eventuell kann man manche Stücke auch in Kombination zusammen fotografieren. So wie es eben auch die Mehrheit z. B. bei eBay praktiziert. Ich denke, dass es letztlich keinen wirklichen Unterschied macht, ob jemand auf einem Kleiderfoto drinne steckt oder nicht. Schau dir z. B. Kataloge an, auch hier sind die Kleidungsstücke oft ohne Modells abgebildet. Der Hintergrundkontrast zum Kleidungsstück sollte allerdings stimmen, da es sonst nicht unbedingt richtig zur Geltung kommt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.