Ich möchte mich von ein paar Hosen, Jacken etc. trennen. Macht es sich für den Verkauf bemerkbar, wenn die Sachen angezogen fotografiert wurden? Oder spielt es eher keine Rolle?

Angezogen sieht immer besser aus. Ich würde allerdings nie den Kopf mit fotografieren, es sei denn, du willst von etwas ablenken...
Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, alles vorher anzuziehen?!
Ich würde über ebay gar keine Kleidung mehr verkaufen. Es lohnt sich nicht. Auch die viele Zeit, die man investiert für Fotografieren, Beschreiben, Einstellen, Verpacken, auf die Post bringen. Da ärgert man sich dann wenn etwas zu billig rausgeht!!!
Dann lieber mit den Sachen auf eine Kleiderbörse gehen, oder in einem Second Hand Laden abgeben.
ich finde es besser, die Sachen auf den Boden zu legen und dann zu fotografieren. "Modell" suchen und anziehen ist doch viel zu aufwändig. Dann lieber korrekte, detaillierte Größenangaben machen.
Würde ich nicht machen, das kann voll daneben gehen.
das kommt darauf an wie du aussiehst! Wenn es eine atraktive leichtbegleidete Frau ist, wird der Erlös sicher höher ausfallen. Bei einem ungepflegten dicken Mann mit fettigen Haaren wird der Erlös wahrscheinlich geringer ausfallen als ohne Person. Das gilt übrigens nicht nur für Kleidung sondern für alle Gegenstände und Diesntleistungen
Sieht nicht unbedingt besser aus. Liegt im Auge der betrachtenden Person. Würde das jeweilige Kleidungsstück eher ausgebreitet von vorne und - falls erforderlich - von hinten auf einer entsprechenden Unterlage als Kontrast abfotografieren. Eventuell kann man manche Stücke auch in Kombination zusammen fotografieren. So wie es eben auch die Mehrheit z. B. bei eBay praktiziert. Ich denke, dass es letztlich keinen wirklichen Unterschied macht, ob jemand auf einem Kleiderfoto drinne steckt oder nicht. Schau dir z. B. Kataloge an, auch hier sind die Kleidungsstücke oft ohne Modells abgebildet. Der Hintergrundkontrast zum Kleidungsstück sollte allerdings stimmen, da es sonst nicht unbedingt richtig zur Geltung kommt.
nicht schlecht ;-))