erzählen oder lieber doch die bienchen und blümchen variante?

weder noch. Oder willst du dein Kind mit Lügen aufwachsen lassen? Es gibt kindgerechte Aufklärungsbücher!

Ehrlich, aber altersgemäß. Der Klapperstorch ist im Ruhestand.

Die Warheit. Vielleicht sind sie dann so geschockt und versuchen es erst gar nicht ;) Zumindest nicht schon im Alter von 13 und stellen dann hier Fragen...
Sag's ihnen, wie's ist.
Schau Dir in einer Bibliothek verschiedene Aufklärungsbücher an - und das, was Dir am besten gefällt, kaufst Du dann, damit Du immer eine Hilfe hast.
Wenn Du drumrum redest, erreichst Du nur, daß sie's in der Schule hinter vorgehaltener Hand erfahren. Oder auf eine Art, die mit der Schönheit der Sache nichts zu tun hat.

Man sollte Kinder lieber vernünftig und altersgerecht aufklären und auf solche Geschichten verzichten. Daraus entstehen n ur Missverständnisse und das Kind versteht das Wesentliche immer noch nicht richtig. Dazu gibt es sehr gute Bücher als Hilfsmittel Je nach Alter des Kindes bei Amazon oder in der Buchhandlung schauen. Ich empfehle zum Beispiel das von Janosh: "Mutter, sag wer macht die Kinder?"

Die Wahrheit sollte man ihnen sagen...also die Bienchen und Blümchen Variante.:0)

Ich bin für die Wahrheit, aber bitte kindgerechtund dem Alter entsprechend!

wenn's jetzt auch hart klingt, in der heutigen Zeit sollte man Kinder langsam und behutsam mit der Wahrheit vertraut machen, also nicht's mit Bienchen und Blümchen usw.

kläre sie richtig auf. wenn es dir zu schwierig wird, dann hilft dir oswald kolle
Ich würde Bienen und Blumen bevorzugen. Aber ohne chen. Kinder sind nicht dumm, sie haben nur noch keine Erfahrung. L.G.
ne ich hab ja keins . Ich find die bücher aber auch nicht so toll .
darin findet man aber Anhaltspunkte wie man seinem Kind erklären kann was da zwischen Mann und Frau abläuft.