Wie steht ihr dazu? Gerade wenn Kinder im Garten spielen, werden die Schuhe schnell unansehlich und dann würden doch gebrauchte reichen?!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein!Jeder Fuss ist anders.Gerade bei Kindern kannst Du damit viel Schaden anrichten.
Nein, ich mache das auch bei meinen Zwillingen nicht. DIe haben ihre Schuhe und wenn sie nicht mehr passen, dann weg damit. Jedes meiner Kinder hat einen anderen gang, ein anderes gewicht udn die Füße wedren anders belastet. Wenn amn mal an die Sohle langt, dann kann man genau den Abdruck des Fußes spüren. Die Füße des nächsten Kindes nehmen diese Vorformung dann eher an als daß die Sohle nie Form des Fußes neu annimmt. Die Füße sind so weich und formbar, daß es für die Haltung und den Fuß nur schädlcih sein wird. Und gerade wenn Kinder spilen haebn sie eienn Schuh die längste Zeit am tag an. Beim Spielen wird gerannt, gehüpft, geklettert und und das sind die momente, die den Fuß belasten und gerade dann brauchen sie gute Schuhe, die genau passen.
Jedes Kind hat beim Laufen eine andere Körperhaltung und entsprechend unterschiedlich laufen sich auch die Schuhe ein. Wenn nun mal extrem gesagt ein X-beiniger die Schuhe von einem o-beinigem bekommt sind Haltungsschäden vorprogrammiert. Ich würde es nicht tun.
hier gibt es meinungen und feststellungen bei gf zu dem thema.
http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-wirklich-so-ungesund-gebrauchte-schuhe-fue...

Ich würde davon abraten, weil sich dann die Füße den Schuhen anpassen und nicht umgekehrt!

Nein, auf gar keinen Fall. Gerade getragenen Schuhe habe ein vorgeformtes Fußbett welches Du dann Deinem Kind aufzwingst. Das kann nicht gutgehen.
Hmmm, hier antworten anscheinend nur Schuhverkäufer, die Umsatz machen wollen ;-)
Jedenfalls wir haben nie irgendwelche Probleme mit Schuhen aus zweiter Hand bzw. Fuß gehabt - allerdings waren diese aber meistens auch noch fast neu.