gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

Sollte man Kinder vor Tieren warnen?

gefragt von Mimose11 am 27.08.2008 um 16:13 Uhr

Wie würdet Ihr das machen? Manche Eltern lassen ihre Kinder ganz unbedarft auf fremde Hunde zugehen obwohl sie nicht wissen wie der Hund reagieren wird. Andere wiederum machen den Kindern regelrecht Angst davor indem sie ihnen sagen was alles böses geschehen kann. Wie würdet Ihr Kindern erklären, dass man zwar vorsichtig aber nicht ängstlich sein muss?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17053)
Tiere (13314)
Familie (8780)