is ja wohl klar! sinnlose frage...
Was du nicht willst, dass man dir tut, dass füg auch keinem andern zu. Kinder die geschlagen werden, werden irgendwann Erwachsene, die schlagen. Ich denke, als Erwachsener sollte man sich doch anders gegen ein Kind durchsetzten können, da es einem machtlos ausgeliefert ist. Klare Regeln in einer konsequenten Erziehung machen Schläge unnötig.
DH!!! GENAUSO sehe ich das auch!!!!

Was ist denn das für eine Frage? Natürlich nicht!
Alex247 am 20. November 2008 21:31 Bin aber geschockt, dass Dir nur die Hälfte zustimmen würden!!
Niemand hat es verdient, geschlagen zu werden ...
kostenlosagent am 20. November 2008 21:33 Jede menge Leute haben es verdient geschlagen zu werden.
kiki68 am 20. November 2008 21:34 aber eben nicht Kinder - höchstens die Eltern!
InsGesicht am 20. November 2008 21:35 Warum haltet ihr Kinder eigentlich alle für so toll...die meisten sind grauenhafte Monster
Alex247 am 20. November 2008 21:37 Die meisten Kinder sind mir lieber als jeder Erwachsene
DU hast Recht!!!! Manchmal sind KInder tatsächlich kleine MONSTER!!!! Als Erzieherin habe ich schon genug davon in meiner Obhut gehabt!!!! ALLERDINGS ist auch ein sogenanntes MONSTER unschuldig denn sie sind schlichtweg das "PRODUKT" ihrer Eltern!!! Werden Kinder nicht gut erzogen so werden sie eben zu Monstern!!! Ich habe selber auch einen eigenen Sohn! Ihn noch NIE geschlagen und trotzdem habe ich allen Grund stolz auf ihn zu sein!!!! Moment....stolz auf mich!!!! ;-)
Kinder dürfen kleine Monster sein
KINDER schlägt man niemals
Man schlägt überhaupt nicht - nicht mal die, die es vielleicht doch verdient haben könnten ...
KEIN KIND hat es verdient weil sie IMMER das ENdprodukt ihrer Eltern bzw Erziehungsberechtigten sind!!!!!!!!!!!!! WENN dann sollten die Eltern geschlagen werden!!!!

Nur in Wettkaempfen und bei Gesellschaftsspielen.
Ja, und es geht wirklich ohne Schlagen!!! Wie gesagt, mit der Mode gehen: Computerverbot ist doch besser.

Nein, das geht ohne Prügel. Aber manche Eltern scheinen das leider nicht zu wissen.
ja, im Schach, wenn Du es schaffst
Ich schaff es bei meinen nicht...trotzdem DH

Da bleibe ich lieber POLITISCH KORREKT.

Man 'sollte' sie sicher nicht schlagen. Kann aber wohl passieren, auch wenn es nicht passieren dürfte....

Das ist echt arm, kinder zu schlagen..immer auf die kleinen, die sich nicht wehren können...echt unterstes niveau!!!
InsGesicht am 20. November 2008 21:38 Die Kinder wissen dass sie praktisch immun sind und machen was sie wollen, respekt ist genauso ein fremdwort wie ehre. Man kann ihnen nicht mal mehr drohen weil sie wissen dass sowiso nix passiert, und so provozieren sie und provozieren bis eben doch jemanden die Hand ausrutscht...dann rennen sie heulend und schreiend zum nächsten lehrer und zack da ist der erste Schulverweis...ich hasse sie
Alex247 am 20. November 2008 21:41 Dann haben aber die Eltern was falsch gemacht.
InsGesicht am 20. November 2008 21:41 Kann es sein, das 19 von 20 eltern was falsch gemacht haben?
Alex247 am 20. November 2008 21:50 oh ja!
JA das kann sehr wohl sein!!!! Ich arbeite seit 1997 mit Kindern bzw Familien! Und ich habe weitaus mehr Eltern erlebt die NICHT in der Lage waren eine liebevolle, konsequente Erziehung durchzusetzen...ganz ohne Schläge... Die meisten Eltern hatten keine Ahnung wie sie mit Konfliktsituationen umzugehen hatten und je älter die Kinder wurden desto größer wurden die Probleme!!!! MEIN SOHN HAT RESPEKT MIR GEGENÜBER WEIL ICH ES IHM GENAUSO GEGENÜBER HABE!!!

Warum nur Kinder?
die sind in der Regel unschuldige Wesen!
Willst du geschlagen werden?
Würde das irgend etwas nützen? Dir? oder deinem Peiniger?
Ich hab eines meiner Kinder ein einziges Mal und wirklich nur einmal geschlagen. Ich werde diesen entsetzten Blick nie vergessen.
Der körperliche Schmerz ist erträglich, aber der seelische Schmerz... - es war einfach nur furchtbar für mich!
Was ist das für eine FRAGE ??????????? Niemals schlagen. Das geht immer nach hinten los. Gewalt gegen Gewalt. Hilflosigkeit (und darum wird ja meist geschlagen) gegen Hilflosigkeit.

AUF GAR KEINEN FALL!
Dadurch entwickeln sich die Kinder später zu sozialen Krüppeln und werden im erwachenenalter zu riesen Arschlöchern, macht das bloß nicht, es sei denn ihr wollt das verantworten! Davon abgesehn ist das eine Straftat und gegen das Gesetz, eure Kinder sollen zu euch aufsehen können, wenn Sie merken, dass man Probleme auch einfach mit Gewalt lösen kann übernehmen Sie das in den Altag. Gewalt ist keine Lösung. Kinder zu schlagen ist mit das schlimmste was man machen kann. Wer nicht fähig ist mit seinen Kindern so zu sprechen als wären sie gleichberechtigt, hat keine Kinder sondern Untergebene. Ich fasse es nicht, dass in unserer heutigen Zeit überhaupt noch nach sowas gefragt wird. Wenn ich sowas auf der Straße sehen würde, würde ich sofort das Jugendamt anrufen, ihr wisst garnicht was ihr denen damit antut! GRRRRR

Nein, vor allem keine fremde, des könnten deine eigenen sein :-)

AUCH ein Klaps ist strafbar!!!!

Wann wäre das????

Wann wäre das?

aber prinzibiell hat jedes Kind ein Recht auf gewaltfreie Erziehung

Meine wirklich Kindheit ist nicht allzulange her, und ich hätte es besser gefunden, wenn man mich ab und zu geschlagen hätte, das ist viel klarer als irgend eine Form von Psychoterror und ehrlich gesagt auch angenehmer
Alex247 am 20. November 2008 21:32 Wie wäre es mit weder noch?
InsGesicht am 20. November 2008 21:34 Dann kommen wir zu antiautoritären Monster, den Kindern die mir jeden Tag dermaßen auf den Sac.k gehn dass ich wirklich gern ******* aber man muss ja pazifistisch sein...und so bleiben sie Monster
Alex247 am 20. November 2008 21:36 Denkst Du allen Ernstes, dass man Kinder nur durch psychische Gewalt und Schläge gut erziehen kann??
InsGesicht am 20. November 2008 21:39 wodurch sonst?
Alex247 am 20. November 2008 21:41 Durch gegenseitigen Respekt und Vertrauen
InsGesicht am 20. November 2008 21:42 rofl...das glaubst du nicht allen ernstes? Hast du schon Kinder?
Alex247 am 20. November 2008 21:50 Ich glaube es nicht, ich weiss es
ICH habe einen Sohn und ich glaube es nicht!!!! ICH WEIß ES!!!!!!!!!!!!
Zum Glück liest mein Sohn nicht mit. Er würde sich nicht gern als Monster bezeichnen lassen. Aber antiautoritär ist auch Definitionsfrage. Grenzen brauchen Kinder, die lege ich aber nicht durch Schlagen fest, damit erzeuge ich nur Angst,,, und dadurch können böse Monster entstehen, oder, mit Glück für die Gesellschaft: nur Duckmäuser.
InsGesicht am 20. November 2008 21:40 aber wie willst du die Grenzen festmachen wenn du weder psychische noch physische druckmittel hast?
Indem ich konsequent ein Verbot durchsetze. Computerverbot klingt vielleicht lustig, aber ist es nicht. Die meisten Eltern kündigen Maßnahmen an und halten sie dann nicht ein. Da würde ich mir auch denken, ich kann machen, was ich will. Ich kündige selten was an, aber wenn, steht es auch! Und echt, mein Sohn ist kein Monster. Und sicher versucht er auch, zu tricksen. Aber wenn ich es merke, wird es auch zum Thema gemacht. Ich weiß doch auch nicht, wir kommen klar. Er mit mir und ich mit ihm. Meine Tochter ist nun schon raus und sie kennt es auch so. Und auch sie ist kein Monster, aber sie ist auch kein Kind mehr.
Alex247 am 20. November 2008 23:09 Vollkommen recht hast Du. Erschreckend was für Vorstellungen manche von Kindererziehung haben.
"Reisende" hat es schon ganz gut beschrieben! Wenn mein Sohn versucht eine Grenze zu überschreiten dann steht im DIREKTEM Zusammenhang eine Konsequenz! Er will sich Abends nicht "Bettfertig" machen? Okay dann verpasst er leider das Sandmännchen!!! Er will nicht aufhören am Mittagstisch herumzuhampeln? OKay dann ist sein Teller weg und er satt!!! Er will keine Zähne putzen? OKay dann gibt es für den Rest der Woche NICHTS Süßes mehr!
ALLES was ich dann als Warnung durchgebe wird strikt eingehalten!!!!!!!!! Auf JEDE Handlung im Leben erhält man eine Konsequenz/Reaktion! Manchmal positive! Manchmal Negative! DAS und GENAU DAS soll mein Sohn lernen!
InsGesicht am 22. November 2008 10:12 Das ist ein psychisches Druckmittel.

Psychische Bestrafung ist viel schlimmer !
generator am 20. November 2008 21:41 Angst als pädagogisches Druckmittel....dann ist es doch wohl egal ob es Angst vor Psychoterror oder körperlicher Gewalt ist.Positive synergetische Effekte wie Lob und Belohnung sind deutlich effizienter.
eltenjohn am 20. November 2008 21:53 Allerdings, es ist immer ein Zeichen von Hilflosigkeit, wenn jemand zu solchen Mitteln greift.

Wenn es beim eigenen Kind ist und es selbst verschuldet hat. Muss aber nicht sein

Natürlich nur, wenn man auch erklärt, warum und die Angelegenheit damit erledigt ist.

Mir ist auch schon die Hand ausgerutscht aber das ist schon sehr lange her, ich würde das niemals mehr tun , denn es zeugt von schwäche.. damals fühlte sich mein Sohn schlecht und ich mich auch und das geht einfach nicht. heute mache ich es so das ich z.B.mit Computer verbot drohe wenn es nicht klappt und da unser Computer im Wohnzimmer steht haben wir die hand drauf ausserdem haben wir den Computer mit einem Passwort versehen. Wir mahnen als erstes immer ab und dann wird bestraft aber nur mit Dingen wie Computerverbot oder Haussarrest das zieht immer.
WENN KInder sich daneben benehmen bzw die Grenzen und Regeln überschreiten sollten sie DIREKT auf DIESES Verhalten eine negative Konsequenz erfahren!!! Ohne große Diskussionen!!! EINE kurze Erklärung sollte reichen!!! Hält man das von ANFANG AN SO erspart man sich eine ganze Masse Streß! Ich habe es so gehalten und noch nie geschlagen!!! Ich will ja auch nicht geschlagen! Wenn ich mein Kind schlagen würde hätte er auch ein Recht mich zu schlagen!
Da ich es selber erlebt habe wie schmerzhaft Schläge sind sage ich das man Kinder niemals schlagen darf. Sie haben ein Recht auf gewaltfreies Leben und wir erwachsenen haben die Plicht und Verantwortung das es so umgesetzt wird. Jeder der Kinder schlägt hat in meinen Augen ein Problem mit sich selbst und kein Selbstbewusstsein, denn man kann Probleme anders lösen. Erzieht man sein Kind so wie es sich gehört, dann wird es nie soweit kommen das man soweit davor steht, sein Kind zu schlagen. Wer Kinder in die Welt setzt muss siich dessen auch bewusst sein, das sie mal über die Strenge schlagen, aber sein Kind deshalb zu verprügeln oder Ohrfeigen kommt für mich niemals in Frage, es gibt soviele andre Strafen bei denen das Kind dann auch überlegt wieso, weshalb und warum. Wir sind da ein Kind auf sein großes Leben vorzubereiten, es groß zu ziehen und auf den rechten Weg zu bringen, aber das geht niemals mit Schläge. Habe selber zwei.
Auch wenn ein Kind anständig erzogen ist fordern, es manche heraus.Das bring die Umwelt mit sich.
Bist du bescheuert? Wer Kinder schlägt gehört eingesperrt!!!
Schlagen nicht, aber ein Klaps zur rechten Zeit hat noch keinem Kind geschadet(natürlich dürfen dies nur die eigenen Eltern).
schlagen oder prügeln geht gar nicht aber was auf die finger oder ein klaps auf den po hat uns ja auch icht geschadet!ich erkläre aber auch warum ich so gehandelt habe dann!!!
das ist gemein wenn mann ein Kind schlag
bewundernswert... hier in diesem forum sind wirklich die 2 % der bevölkerung, die als kind nie einen klapps bekommen haben... denn wenn es anders wäre müssten ja alle hier unglaublich verhunzt sein...mit multiplen traumatischen erlebnissen ;)... mal im ernst...die meisten die sagen ein klapps wäre schädlich oder würde traumatische erinnerungen hervorrufen, haben einfach keine ahnung... ich selbst bin dipl. psychologe mit praxis und 3 kindern...selbstverdändlich würde ich meine kinder NIEMALS schlagen...denn auch da beginnt bereits die definition... dennoch wie würden die 2 %tler ihrem 2 jährigen kind logisch mit klaren argumenten etwas erklären??? das ist nicht möglich!!! das ist nur durch visuelle oder physische reize zu erreichen.... wieviele kinder gibt es die auf die heisse herdplatte gelangt haben obwohl mama gesgat hat "das das sehr weh tut"... auch im gesetz steht nichts...und ich meine auch nichts..über die definition schlagen...das sagt uns lediglich das es im auge des betrachters liegt...das bemängel ich an diesem punkt stark... aus meiner definition bedeutet ein klapps eine art schockmoment für das kind...nicht die härte ist dabei ausschlaggebend sondern die schnelle reaktion...also eine leicht berührung zur richtigen zeit ist in diesem fall ein klapps... ich möchte nomals betonen ich verarbscheue gewalt gegen kinder sowohl auch erwachsene...der feine unterschied macht es aus!!!
OH GOTT! da kann es einem nur schlecht werden,dummheit läßt sich durch bildung nicht ersetzen
nun..ich möchte eigentlich nicht unhöflich werden, jedoch wer lesen kann ist klar im vorteil ;) zitat "ich möchte nochmals betonen ich verarbscheue gewalt gegen kinder"... falls dies noch unverständlich sein sollte; Gewalt jeglicher Art ist falsch. Situation nutzen um die Aufmerksamkeit eines Kindes zu bekommen ist sinnvoll ;)...DEFINITION!!!
NEIN!!!! warum glaubt ihr laufen da so viele glückliche menschen rum?weil diese liebevoll erzogen worden sind?ich habe 4 kinder noch nie habe ich diese geschlagen und werde es auch nie nötig haben.es ist einfach nur dumm zu glauben schlagen würde etwas bringen UND JA ES SCHADET diese dummen veralteten aussagen.ein kind schlagen zeigt nur die eigene dummheit,diese menschen haben es nicht verdient kinder zu haben und es gibt wenig und viel schlagen,es ist zusammen gewalt
genau das ist der Grund warum unsere Gesellschaft immer Gelangweilter, Unsozialer, Fauler und dadurch Gewaltbereiter wird... weder die autoritäre noch die antiautoritäre Erziehung bilden ein gutes gesundes soziales Verständniss.. Ein Extrem ist einfach nicht gut, und das Wissen wir schon allein durch unzählige Studien. Extreme bilden meist Extreme. Das werde ich hier gerne auf Wunsch auch belegen...rein Wissenschaftlich versteht sich...