Ich trinke nämlich sehr viel Tee. Sollte man das Wasser vorher entkalken? Wenn ja wie und / oder womit?

Es genügt, den Teekessel und die Kaffeemaschine zu entkalken. Manchen Menschen würde ich dies auch für sich selbst empfehlen, aber die meisten kommen meiner Empfehlung nicht nach, höhö... Brita-Filter sind Geldschneiderei und wie so vieles auf dem bunten Markt überflüssiger Produkte - - völlig zweckfrei.
es gibt filter die man an den wasserhahn anbringt. die sind richtig gut.
Platon am 18. März 2009 15:55 Und eine Antwort auf die gestellte Frage wurde nicht erbracht. Nein, man muß nicht...

Es gibt da diesen "Britta Wasserfilter", vieleicht ist der das Gerät was du suchst.
Ich entkalke immer. Jeder muss für sich entscheiden, ob er kalkiges Wasser trinken möchte oder nicht. Wir haben einen Wasserfilter.
Eine generelle Entkalkung des Wassers im Haushalt ist nicht notwendig und nur Geldverschwendung. Die Verwendung diverser "Filter" (was soll bei gelösten Stoffen gefiltert werden) nutzt nur dem, der sie verkauft. Bei umfangreicher Warmwasserbereitung kann aber eine "Enthärtung" sinnvoll sein.

Ich nehme zum Kochen immer Britta Wasser, man kann aber das Wasser auch aufkochen, und stehen lassen, bis sich das Kalk abgesetzt hat so kann man das Wasserauch entkalken, (für Kaffe & Tee ect.) Einfacher gesagt: zum Trinken.
Habe ich noch nie gemacht, finde ich auch nicht unbedingt erforderlich.