KleineFrage am 24.08.2007 um 7:53 Uhr
Als Kind wurde mir beigebracht, dass der gemalene Kaffee im Kühlschrank gelagert werden soll.
Nun habe ich aber gehört, dass man das mit Kaffeebohnen nicht machen soll wg der darin enthaltenen Fette.
Stimmt das und trifft das auch für gemalenen Kaffee zu? In dem gemalenen Kaffee sind doch die Fette auch enthalten...

Im Tiefkühler hält sich Kaffee noch länger, als im Kühlschrank. Wichtig ist vor allem, dass der Kaffee nicht feucht wird, wenn man ihn entnimmt, muss man darauf achten, die Dose so schnell wie möglich wieder zu verschliessen, da sonst Wasser aus der Luft am kalten Kaffee kondensiert.
Ich weiß halt, dass man Kaffeepulver wegen schlechter Gerüche in den Kühlschrank stellen kann.
Also ich stell Kaffee nicht in den Kühlschrank. Aber eine Bekannte, sie trinken nicht viel davon, gefriert die Bohnen ein, entnimmt bei Bedarf eine Portion und mahlt sie auch gefroren. Sie hat immer sehr guten Kaffee.
KleineFrage am 24. August 2007 09:21 Also wird der Kaffee nicht minderwertig, wenn ich ihn im Kühlschrank aufbeware. Vielen Dank!