Frage von FreedomPeace666, 26

Sollte man jetzt in Rohstoffefonds investieren?

Der Erdölpreis ist so niedrig wie fast nie. Die Rohstoffonds-Anteile haben auch ihren niedrigsten Kurspreis erreicht. Bind er meinung, dass sie mittelfristig steigen werden. Wäre sinnvoll in so einen Fonds monatlich zu investieren?

Antwort
von kevin1905, 19

Rohstoffe als Beimischung im Portfolio zu haben ist nie verkehrt. Wie hoch man den Anteil ansetzt, hängt von der eigenen Investmentstrategie ab.

Antwort
von slos8, 20

Eine Vorhersage kann man nie Treffen. Aber z.B. Herr Buffet erhöht gerade seine Positionen im Ölsektor und er gilt als einer der erfolgreichsten Investoren.

Für mich ist Öl nichts, da ich ein sehr langfristiger Anleger bin und ich in naher Zukunft davon ausgehe, dass die E-Autos den Markt übernehmen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community