Die Immobilienpreise fallen wegen des Debakels in USA. Ist es denn jetzt sinnvoll Immobilien zu erwerben, weil sie relativ günstig zu bekommen sind?

Ratgeber Zwangsversteigerung Immobilien
http://www.finanztip.de/tip/home/0-immobilien-zwangsversteigerung.htm
...ja, zumal die Zinsen in absehbarer Zeit auch wieder steigen werden ...
Nun, meiner Meinung nach wird sich die Krise noch ausdehnen und es wird noch einiges von USA auf uns zukommen. Leider bestimmt nichts gutes. Die Immobilien sind zwar recht verlockend günstig (in BRD) jedoch ist der Boden noch nicht erreicht. Nun sind ausländische Investoren recht positiv und kaufen auf was sie finden, jedoch wird dies nur eine vorübergehende Auffrischung geben, die bald wieder versinkt. Mein Tip, nach 35 Jahren im Finanzsektor tätig lautet. Darlehen abzahlen, Hzpotheken löschen und überschüssiges Geld in GOLD investieren. Meiner bescheidenen Ansicht sollte Gold noch vor Jahresende aud über 1000 US$ pro Unze steigen, als Endziel setze ich mir langfristig 2000. Gold erhält die Kaufkraft Ihres Kapitals und wird sich nicht mehr von den 7 Gross(Bank)Familien nach unterdrücken lassen. Man sollte yuerst ein Buch lesen und dann investieren. wie z.B. von E. Griffin "Die Kreatur von Jekyll Island" sollte im Prinziep jeder lesen, bevor er an die Börse geht, oder auch nur Geld bewahren möchte. GRUSS und viel Glück!!!!!!!!!!!

Es ist schon seit einigen Jahren sinnvoll sich eine Immobilie zuzulegen. 1. wegen der günstigen Preise. 2. wegen der günstigen Zinsen. Letzteres wird sich aber bald ändern und hat sich bereits geändert.

Die Immobilienkrise in den USA wird sich meiner Meinung nach weniger auf die Immobilienpreise in der BRD auswirken. (Wohnwirtschaftliche Immobilien) Die Zinsen werden langfristig sicher steigen und die Kreditnebenkosten ebenso, da die Banken das Ausfallrisiko minimieren werden. Ein Immobilienerwerb ist eigentlich immer ratsam, wenn man die Absicht hat, statt Miete zu zahlen, lieber in die eigenen 4 Wände zu ziehen. Steigen Kreditkosten, steigen natürlich auch die Mieten. www.suedobjekt-immo.de
Hallo,
ich sehe aus meiner Sicht, dass die deutsche Wirtschaft nicht so anfällig für tiefe Krisen ist, da in Deutschland der Kündigungsschutz sehr stark ist. Nur wenige Firmen können ihre Mitarbeiter einfach vor die Tür setzen.
Somit sind auch nur wenige von einer Krise direkt betroffen und können sich ihre Immobilie nicht mehr leisten.
Stärker trifft sicherlich zur Zeit die steigenden Zinsen und der Verlust der Eigenheimzulage. Gerade kleinere Einkommen haben da große Probleme sich überhaupt noch eine Immobilie zu leisten.
Gehobene Einkommen trifft das auch, aber bei denen ist meistens noch Geld am Monatsende über, so dass diese sich eine Immobilie leisten können.
Überlegegung: Zinsen lange sichern (15 oder sogar 20 Jahre), Tilgung eher weniger und nebenher Geld ansparen...
Wichtig ist sicherlich, dass Sie die Immobilie nicht überteuert kaufen. Schalten Sie vor dem Kauf einen Gutachter ein, der Sie über Mängel und Kosten berät. So wissen Sie schon vorher, dass Sie eine gute Entscheidung getroffen haben.
Jens Gause www.der-Hausinspektor.de
Ich würdenoch warten, wir stehen am Anfang und alle(viele) die vor 5-6 Jahren eingekauft haben sind jetzt wieder am Verkauf und Weiterhin werden wir noch mehr als momentan Immobilien im Zwang bekommen. Sorry wir tun dies für 2 Banken so dass ich es leider täglich erlebe