Frage von ModorMadness, 114

Sollte man jetzt auf Windows 10 Upgraden?

Hey! :) Wie schon der Titel sagt, würde ich gerne Wissen ob man auf Windows 10 Upgraden sollte. Also ich habe gehört man sollte es noch in 2015 lassen und her warten. Nun warte ich schon zirka 8 Monate und möchte nun Wissen bevor das kostenlose Upgrade auf Windows 10 endgültig verschwindet, ob man es jetzt machen sollte und ob es sich lohnt. Und vor allem wäre meine noch größere Frage, sind schon die buggs behoben wo sich schon 1000 Menschen darüber in 2015 aufgeregt haben ? Danke im Voraus! :) Mein Betriebssystem ist Windows 7 :)

LG Modor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 81

Mit Juli 2016 wird es das gratis Upgrade von Windows 10 nicht mehr geben, da ist das eine Jahr abgelaufen, dann muss man bezahlen, laut Microsoft.

Ob du es haben willst oder nicht, ist deine Entscheidung. Auch Windows 7 ist ein sehr gutes BS. Ich würde mir auf einen PC wo Windows 10 installiert ist, alles ansehen, dann kannst du dich entscheiden, ob es für dich passt oder nicht

Kommentar von ModorMadness ,

Soweit ich weis, habe ich schon Windows 10 gesehen und habe es schon bei einem Kollegen benutzt. Ist eigentlich sehr angenehm und lief sehr flüssig auf seinem Rechner. Also wenn ich jetzt Upgraden würde, müsste ich dann trotzdem bezahlen oder nicht? weil das hatte sich gerade noch so angehört. 

Kommentar von TheAllisons ,

bis Juli ist es noch gratis, also musst du dich schnell entscheiden, wenn du es noch gratis haben möchtest

Kommentar von ModorMadness ,

Ok ich werde es mir auf jeden Fall überlegen. Danke nochmals :) 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 60

Habe Win 10 jetzt 7 Monaten und von diversen Bugs noch nichts erlebt.

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Du hast Zeit bis 29. Juni. Ich habs noch nicht weil ich hier immer wieder Fragen bekomme das geht nicht dies geht nicht. Ich muß es mir auch erst mal ansehen. Habe 8 und bin zufrieden

Antwort
von orange000, 70

wenn du jetzt upgrades zu win 10 bezahlst für das Betriebssytem nix. Erst Juli wird es kostenpflichtig.

Antwort
von Hausi06, 73

Also mach ein Upgrade  und im allerschlimmsten Fall kannst du wieder ein downgrade machen. Also bis jetzt hat mich 10 nicht enttäuscht.

Kommentar von ModorMadness ,

Also sind auf jeden Fall die Buggs behoben ? oder hast du es Windows 10 mit einem Rechner zusammen gekauft ? :o

Kommentar von Hausi06 ,

Also ich habe von w7 upgegradet. Und das sogar seit Januar. Bis jetzt hat er nur einmal eingesponnen.

Kommentar von ModorMadness ,

Ich kann das irgendwie nicht Upgraden ._. war gerade dabei, als auf einmal er schon bei der Treiberinstallation bei zirka 71% abgeschmiert ist und Windows mir die Wiederherstellungs Option gab damit ich den PC zurück auf Windows 7 machen kann. So eine verarsche alter. 

Antwort
von extrapilot350, 63

Meine Erfahrung ist, und die Teile ich mit vielen PC-Shops, Windows 10 ist noch nicht ausgereift. Ich bin zurück auf Windows 7 gegangen weil einfach zu viele Probleme mit installierten Programmen aufgetreten sind.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 52

Ich habe windows 10 seit der Ersten Preview

Jetzt sind die Bugs sind beseitigt 

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten 

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Windows 10 läuft schnell, stabil und hat für Spieler direktX12 

Für ältere Programme gibt es einen Kompatibilitäts Modus

Der  kostenlose download ist nur noch bis zum 29.7 möglich

Am besten , Du brennst Dir eien windows 10 DVD, davon installierst du

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite 

Deaktiviere vor den Installation deienen Virenscanne und etwaige Optimierungs Programme , wie ccleaner .Sie verhindern die Installation



Antwort
von Kurpfalz67, 60

Also, ich habe Win10 seit Release und bin sehr zufrieden.

Die in einigen Foren beschriebenen Probleme kann man gut umgehen, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Ich habe Win10 seit Release und habe einige PC´s von Freunden und Bekannten damit "versorgt".

1. Lass´die Finger vom direkten Upgrade per Download.

Besser ist es die Win10 ISO herunterzuladen, auf DVD zu brennen und damit zu installieren.

2. Verzichte auf die Option Daten zu behalten!

3. Sichere vorher alles, was du an Bilder, Dokumenten etc. behalten willst.

4. Wenn du Win10 installiert hast, noch Treiber aktualisieren, fertig!

Wichtig ist, die Win10 als ISO Image auf DVD zu brennen, sonst kannst du nicht installieren.

Hier ein schlankes Brennprogramm, welches nicht installiert werden muss.

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP-Portable\_42399890.html

Nach dem Start einfach die Option "ISO brennen" auswählen, Win10 ISO hinzufügen und brennen.



Kommentar von ModorMadness ,

Nein danke. So ein Müll möchte ich nicht haben. Ich will meine ganzen Daten usw behalten inklusive Passwörter also nö. 

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ok, ist ein Standpunkt. Aber warum fragst du denn dann, wenn du es nicht haben willst?

Oder willst du nur nicht alles neu machen?

Kommentar von ModorMadness ,

Ich möchte es ja haben, aber ich habe keine Lust meine ganzen Wichtigen persönlichen Informationen + Passwörter + Programme usw neu zu installieren. Und ich kann mich nicht an alle Passwörter erinnern. Kann man es auch mit dem DEAMON Tools Lite installieren und nicht extra DVD ? Und wie sichere ich meine Daten ? 

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Mit dem Tool wäre ich vorsichtig!

Davon abgesehen wird das Ergebnis auch sein, dass du eine DVD brennen musst, mit der du installierst.

Du kannst aber auch mit einer gebrannten DVD so installieren, dass alle Daten erhalten bleiben!!!

Wenn du die DVD so brennst, wie ich es dir schon beschrieben habe, geht das damit auch.

Natürlich kannst du auch Daemon Tools nutzen, wenn dir das lieber ist.

http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_37592200.html

Beachte die Warnung!!

Kommentar von ModorMadness ,

Danke!! Ist das richtig optional die Dateien zu löschen ? Also wenn ich das nicht tue passiert irgendwas oder ? weil es gibt da die Option Dateien,Apps etc zu behalten.