Frage von shalex602, 46

sollte man jemanden den man nicht so gut kennt geld borgen?

Antwort
von quanTim, 17

das kommt drauf an, wie viel es ist, und was du von ihm weist.
wenn es sich um einen betrag handelt, den du gut verkraftest, und weist das er ein geregeltes einkommen hat. und wenn du weist das er das geld für etwas seriäses einsetzt, also nicht unbedingt für glücksspiel oder ähnliches dann ist das noch in ordnung.

Wenn es sich allerdings um größere beträge handelt und du dir nciht sicherbist ober die jemansl zurück zahlen kann oder will, dann auf keinen fall

Antwort
von amiradela, 15

Wenn du ihn nicht kennst, verleih niemals Geld!

Du wirst das Geld vermutlich nie wieder sehen.
Wenn du dich Vertraglich absicherst, kann es dir auch passieren, dass der Vertrag nicht rechtskräftig ist. Außer du lässt das über die Bank machen.

Rate dir aber davon ab!

Antwort
von nordseekrabbe46, 20

nicht ohne sich Vertraglich abzusichern, ich habe den Fehler auch mal gemacht, habe nie was wieder gesehen

Mach es über Auxmony, wird im Fernsehen immer Werbung für gemacht, dann bist Du auf der sicheren Seite

Antwort
von hauseltr, 21

Aber natürlich! Rückzahlung in Raten. Dann kannst du raten, wann das Geld kommt!

Ich weiss ja nun nicht, um welche Summe es sich handelt, aber bei den heutigen Kreditzinsen verweise ihn an seine Bank. Wenn er da nichts bekommt, ist etwas faul mit ihm.

Antwort
von Kickflip99, 9

Nein. Und selbst bei Freunden keine hohen Beträge.

Antwort
von Turbomann, 12

@ shalex602

Sorry, wie alt bist du denn, dass du dazu die Meinung von anderen brauchst?

So wirst ist du nie einen Millionär kennenlernen und so wirst du auch nie lernen, was man mit falschen Freunden machen macht..

Antwort
von troublemaker200, 18

Grundsätzlich "NEIN"

Du weisst nix über ihn und seine Vergangenheit, wie er tickt usw.

Antwort
von BlackVortex, 17

Auf jeden Fall. Ich könnte auch nen Hunni brauchen.

Antwort
von Vyled, 10

Wer kommt auf so eine dämliche Idee?

Antwort
von trompeter5, 13

Wenn Du es über hast, das Geld eigentlich nicht brauchst, warum nicht?

Antwort
von anja199003, 20

nein, warum solltest Du das tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten