gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man jeden Tag Conditioner fürs Haar verwenden?

gefragt von kuemmel5 am 28.11.2008 um 17:03 Uhr

ist das besonders gut fürs haar?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.173 Haar x 355 Conditioner x 8

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 28. November 2008 17:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, irgendwann muss das alles mit einem speziellen Shampoon rausgewaschen werden, da er sonst das Haar beschwert

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 28. November 2008 17:06

DH

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 28. November 2008 17:04
1x

Nein, das ist auf keinen Fall gut. Damit überpflegst du deine Haare. Mit milden Shampoo erreichst du auf Dauer mehr.

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 29. November 2008 19:23
0x

Ich habe früher auch jeden Tag Conditioner benutzt und meine Haare waren weder überpflegt, noch beschwert, noch kaputt oder sonst was. Das kommt immer auf den Haartyp an. Wenn deine Haare nicht fettig oder sehr fein sind, ist das gar nicht schlimm. Man muss sich nur immer darüber im Klaren sein, dass die Kopfhaut, die sowieso schon trocken ist, bei regelmäßiger Spülung nicht gerade dazu animiert wird, selbst fett zu produzieren. Wenn du dann immer eine Spülung benutzen willst und auch zufrieden damit bist, wie deine Haare dann aussehen und sich anfühlen, dann tu das ruhig. Ich glaube auch nicht, dass in einer Spülung schlimmere Chemiekalien sind als in Shampoo.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 28. November 2008 17:07
0x

Bei sehr langen Haaren nur die Spitzen, die gesamte Mähne täglich überpflegen macht wenig Sinn.

female71
beantwortet von female71 am 28. November 2008 17:05
0x

soll man nicht... die Inhaltstoffe "beschweren" die Haare...lieber jede Woche mal ne Intensivkur / Packung

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 28. November 2008 17:04
0x

Das ist alles Chemie.

Bestimmt nicht gesund

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.