ist das besonders gut fürs haar?

Nein, irgendwann muss das alles mit einem speziellen Shampoon rausgewaschen werden, da er sonst das Haar beschwert

Nein, das ist auf keinen Fall gut. Damit überpflegst du deine Haare. Mit milden Shampoo erreichst du auf Dauer mehr.

Ich habe früher auch jeden Tag Conditioner benutzt und meine Haare waren weder überpflegt, noch beschwert, noch kaputt oder sonst was. Das kommt immer auf den Haartyp an. Wenn deine Haare nicht fettig oder sehr fein sind, ist das gar nicht schlimm. Man muss sich nur immer darüber im Klaren sein, dass die Kopfhaut, die sowieso schon trocken ist, bei regelmäßiger Spülung nicht gerade dazu animiert wird, selbst fett zu produzieren. Wenn du dann immer eine Spülung benutzen willst und auch zufrieden damit bist, wie deine Haare dann aussehen und sich anfühlen, dann tu das ruhig. Ich glaube auch nicht, dass in einer Spülung schlimmere Chemiekalien sind als in Shampoo.

Bei sehr langen Haaren nur die Spitzen, die gesamte Mähne täglich überpflegen macht wenig Sinn.

soll man nicht... die Inhaltstoffe "beschweren" die Haare...lieber jede Woche mal ne Intensivkur / Packung
DH