Kevin0077 am 14.10.2009 um 18:15 Uhr
Ich komme auch nach mehrmaligen Versuchen nicht über 110. Zeugt das deswegen gleich von schwacher Intelligenz? (Zur Person: Abitur mit 1,9)

Mit diesem IQ bist Du durchschnittlich wie fast alle Leute - reicht Dir das nicht? Das Ergebnis ist nicht "schwach". Und Internet - Tests sind Schwachsinn.
nein nicht wirklich beispiel von nem film forrest gump :P
joerg1611 am 14. Oktober 2009 18:17 lauf.........Klasse Film
Menschen sind meiner Meinung nach viel zu unterschiedlich um sie mit einem einheitlichen System bewerten zu können. Die Ergebnisse von IQ-Tests zeigen meiner Meinung einfach nur, ob man IQ-Tests beherrscht oder nicht.

IQ-Tests sind unbedingt ernst zu nehmen. Sie sind wissenschaftlich fundiert, und dadurch nach der Lehre des Zweifels erstellt.
Allein das rechtfertigt jedes auch noch so verwirrende Ergebnis.
Deutlich besser wird der Durchblick, wenn man verschiedene Tests miteinander kompatibel macht, also, z.B. den IQ-Test unter besonderer Berücksichtigung der Abiturnote in Verbindung mit einem Schwangerschaftstest.
Dann kann man schon in den ersten drei Wochen der Schwangerschaft erkennen, dass das Kind, wenn es je geboren werden sollte, einen IQ von 1,9 und einen Abiturschnitt von 110 hat.
????
Scheint was schief gegangen zu sein.
Ich mach jetzt mal nen Test
Kevin0077 am 14. Oktober 2009 18:23 Ok, danke für deine Antwort! Schreib mir dein Ergebnis! ;)

Manchmal tut die Wahrheit weh......
coccinellaone am 14. Oktober 2009 18:16 ui ui ui, wie gemein xD
joerg1611 am 14. Oktober 2009 18:19 ne-ne....da ham wa`s wieder mit der Wahrheit......

100 is normal, also wenn du nich über 110 kommst bist du nich dumm
und im abitur wählst du ja deine kurse und bei nem iq test sind es viele verschiedene aufgaben, und nich nur zu sachen bei denen du dich gut auskennst wie eben im abitur

Diesen Test kann man schon erst nehmen, doch man sollte sich nicht nur auf den Test verlassen.

also wenn der ausm internet is, solltest du das nicht ernst nehmen

abitur hat nichts mit intelligenz zu tun. bei männern ist 100 durchschnitt, bei frauen 110, da liegst du ja noch drüber.
Frauen sind intelligenter als Männer? Woher hast du diese Info?
Ha dann bin ich ja richtig gut. Kam immer auf so 130 Punkten und das ohne Abi.

IQ von 110 ist über dem Durchschnitt und ganz gut. Sollte man aber nicht überbewerten.
110 ist doch garnicht so schlecht. Wenn das so ein Test aus dem Internet ist würde ich den auf keinen Fall ernst nehmen. Versuche zum Spass doch mal andere aus.

Über 100 ist doch schon super! Es gibt auch Leute, die viel wissen, aber das Gemüt eines Kleinkindes oder Psychopathen haben. Reine Intelligenz hat nicht nur mit Wissen zu tun, auch mit Geschick und sozialem Umgang, sowas drückt keine Zahl aus.

kommt drauf an welches iq quiz. Aber meistens sind diese IQ test einfach völliger schwachsinn. Abitur mit 1.9 find sehr gut. und wem intressiert es welches IQ du hast du kriegt nicht schneller ein job wenn dein IQ hoch ist. Was zählt sind die noten und mit 1.9 bist du sehr gut unterwegs
Kevin0077 am 14. Oktober 2009 18:25 Ich fand IQ-Tests schon immer schwachsinnig.
Man sollte fundierte IQ-Tests ernst nehmen. Wie kann man erkennen, dass ein IQ-Test nicht fundiert ist? Unter anderem daran:
Generell gilt allerdings: Intelligenztests messen Intelligenz, sofern sie das Lösen überschaubarer Probleme innerhalb relativ kurzer Zeit betrifft. Strategische Intelligenz zur Lösung komplexer, langfristiger Probleme kann nicht gemessen werden. Tests, die vorgeben, das zu tun ("Wählen Sie die intelligenteste Strategie, um in einer Klassenarbeit eine gute Note zu schreiben: A: nichts lernen und abschreiben, B: einen Tag lernen und abschreiben, C: drei Tage lernen, nicht abschreiben, D: eine Woche lernen, nicht abschreiben") sind nicht ernszunehmen.