Frage von Krautner, 41

Sollte man in Fallout die gesamte Reihe spielen?

Hiho, ich wollte mal fragen wie ihr die ersten Teile der Reihe empfunden habt, ich bekomme diese Woche meinen neuen PC und würde dann Fallout 4 auf ihm spielen, nur frage ich mich, ob ich nicht eventuell auch die anderen Fallout Teile spielen sollte, dass dort kein chronologischer Zusammenhang dabei ist, kann ich verstehen und das es auch nicht von Nöten ist, die ersten Teile zu spielen - nun das ist ja oft so, aber ich würde auch Gothic 1 zuerst spielen, bevor ich mit Gothic 2 starte - einfach um die ganzen Atmosphäre besser verstehen zu können etc. oder sind die Teile davor nicht so weltbewegend, das sie eher als Durchschnitt gezählt werden können, dass man sie nicht unbedingt spielen braucht?

Antwort
von Lilypad2002, 18

An sich ist dies nicht zwingend notwendig. Es kommt in den anderen Teilen nichts vor was du wissen müsstest beim Spielen von Fallout 4.

Evtl. Eastereggs die auf die vorherigen Teile anspielen übersiehst du dann, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch ;)

Falls es dich aber interessieren sollte was vor Fallout 4 in der Fallout Welt geschehen ist, dann findest du hier eine tolle Chronologie:

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/artikel/die\_geschichte\_von\_fallout,44...

Viele Grüße und viel Spaß beim 'spazieren' durch das Ödland ;)

Kommentar von Krautner ,

Kann man Fallout 4 in etwa mit Skyrim vergleichen? Zumindest was eben Open World, Charackterentwicklung und Rollenspielelemente (Dialoge, Entscheidungen treffen etc.) angeht? Klar das eine ist eher Richtung Fantasy-Mittelalter, das andere Postapokalyptisch - aber wenn ich es eben vergleichen würde^^


Danke für den Link - genau so etwas meinte ich, ob halt die ganze Story in den Teilen davor erzählt wird wie es zu diesem Vorfall überhaupt kam mit der Apokalypse, aber wenn ich dies da schon lesen kann ist das ja gut.

Kommentar von Lilypad2002 ,

Ich sag mal so - es ist ein Rollenspiel alá Bethesda :)

Also von den Typischen Rollenspiel-Elementen ist es durchaus vergleichbar. Man bemerkt doch viele Parallelen - auch was einige Macken angeht die Bethesda einfach irgenwie nicht ausgebügelt bekommt.

Die Weiterentwicklung von 'Rüstung' und Waffen ist allerdings um einiges komplexer als in Skyrim.

Viel mehr will ich dir an dieser Stelle auch nicht verraten - habe Angst etwas vorweg zu nehmen :)

Kommentar von Lilypad2002 ,

Was in der Chronologie so steht kommt meines Wissens nicht so detailliert in den vorherigen Teilen vor bzw. zum Teil auch gar nicht. Da bin ich mit nicht zu 100% sicher.

Ich selbst habe vorher auch nur FO3 gespielt und kenne die anderen Teile auch nur aus Erzählungen von meinem Mann

Antwort
von LustgurkeV2, 25

Ich hab FO3 und New Vegas gespielt. Die Teile davor kenne ich nicht. Meiner Meinung nach brauchst du die vorherigen Teile nicht gespielt zu haben da dir nicht wirklich wichtige Dinge entgehen bzw. entgangen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten