Sollte man in einer Bewerbung für ein Praktikumsplatz auch aufschreiben, dass man ein Schülerpraktikum hatte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wuerde es in den Lebenslauf stecken, sofern es ein Praktikum in einem anderen Bereich war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gehört das in eine Bewerbung, egal, ob Pflichtpraktikum oder auf freiwilliger Basis, z. B. in den Ferien. 

Schließlich zeigst Du damit, dass Du aktiv bist und Dich für die Arbeitswelt interessierst und versuchst, Informationen und praktische Erfahrung für einen späteren Beruf zu finden. Es macht also durchaus Sinn. 

Ich selbst habe in meiner Firma über Jahre hinweg sehr viele Schülerpraktikanten betreut und daher weiß ich, worauf geachtet wird. Die Schüler hatten immer von sich aus ihre vorherigen Praktika angegeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Praktikum im gleichen Bereich stattfinden soll, dann kannst du es reinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?