Frage von SonjaMaria1, 23

Sollte man in diesen Fonds investieren?

Sollte man in diesen Fonds investieren? dws flex pension II 2031?!?

Antwort
von archibaldesel, 23

Nein, Garantiefonds taugen nichts. Die Kapitalgarantie frisst die Chancen des Fonds. Wenn du bis 2031 Zeit hast, gebrauchst du keine Kapitalgarantie und erst Recht keinen Versicherungsmantel.

Antwort
von Liesche, 23

Bei Fonds wäre ich sehr vorsichtig!

Kommentar von archibaldesel ,

Spricht der Geldanlagelaie. 

Was ist denn deine favorisierte Anlageform bis 2031? Eine Festgeld mit Nullverzinsung?

Kommentar von Liesche ,

Lieber keine Zinsen, besser als Unsicherheit bei Wertpapieren usw.

Antwort
von Meckerelse, 19

Lieber die Finger davon lassen.Habe mal mit einem Fonds viel Geld verloren, trotz Beratung durch die Sparkasse..

Kommentar von SonjaMaria1 ,

Wir haben im Jahre 2008 eine Lebensversicherung über die Aachen Münchener abgeschlossen. Den Vertrag gibt es also schon. Es ist ein Garantiefonds DWS Flex Pension 2023. Die Verwaltung schließt jetzt diesen Fond und legt diesen automatisch eine den DWS Flex Pension II 2031. Soll ich diesen neuen Fond aktzeptieren, einen anderen Fond raussuchen oder die ganze Sache kündigen und 1.500,00 Euro an Geld verlieren, welche ich jedoch schon einbezahlt habe. ?!!?

Nimm den DWS Vermögensbildungsfonds I und lass ihn bis 2031 laufen. Ich bin sicher, dass du damit zufrieden sein wirst.

Ich habe mir mal in den Finger geschnitten. Seitdem benutze ich keine Messer mehr.

Wenn du Geld verloren hast, lag es daran, dass du zum falschen Zeitpunkt verkauft hast. Hast du mal geschaut, was die Fonds heute wert wären?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community